Info zu LCD´s oder Plasma in 37"

• Hallo,

bin jetzt schon seit 2 Monaten auf der Suche nach einem LCD oder Plasma bis zu eine größe von 37". Größer als 37" kommt bei mir nicht in Frage weil ich nur knapp 3m vom Fernseher entfernt sitzte.

Habe mich schon öffters mal im Geschäft Beraten lassen, doch jeder sagt was anderes! ?(

Habe mir folgede Modelle mal angeschaut:

- LCD -- Sharp LC-37 RA1E
    - LCD -- Sharp LC 37 XD 1 (leider in keinem Geschäft gefunden)
    - LCD -- Sharp LC-37 GA8E
    - Plasma -- Panasonic TH-37PV60EH

oder gibts sogar noch was besseres in der Preisklasse 1500 €?
    Vielleicht hat jemand eine von diesen Geräten zuhause oder kann mir einen empfehlen?

Gruss Eusebio

• Hallo Eusebio,

persönlich habe ich mich für den Sharp Aquos LC-37 XD1E entschieden, auf dessen Lieferung ich aber noch warte.

Infos und Erfahrungen nicht nur zu 37" Geräten findest Du hier:

- -
    - - (LCD)
    - - (Plasma)

Solltest Du eventuell auch noch lesen:

- 37 oder 42 Zoll LCD Display gesucht! -

Ob Du bei drei Metern kein größeres Gerät nehmen kannst, dürfte Geschmackssache sein. Ich schaue aus ca. drei Metern auf einem 50" Plasma fern. Am Anfang habe ich auch gedacht, ist das riesig. Nach zwei, drei Tagen habe ich nicht einmal mehr darüber nachgedacht, und bei vernünftigem Quellmaterial ein total geiles Bild und überhaupt kein Problem!

Gruß,

Sven

• Habe mir das auch so gedacht, doch der Koset leider noch mindestes 1800 €. Denn Ra1E würde ichschon für 1400€ bekommen.

Ist zwichen den Xd1 ud den Ra1E ein großer unterschied? Kenne mich damit nicht so aus!

• Also meine Empfehlung wäre hier der TH42-PV60E (42"-Plasma). Was besseres wirst du für den Preis nicht bekommen.

Ich hocke nicht mal drei Meter weg und wegen mir könnte er sogar noch größer sein. Du wirst dich nämlich sehr schnell an die Größe gewöhnen.