MultiSync LCD-2690WUXi

• Hallo zusammen,

was haltet Ihr von diesem Monitor/Panel - allgemein?!
    Hier ein paar Daten:

25,5" SA-TW-IPS, 178°/178° (CR 10:1)
    Helligkeit 400cd/m²
    Kontrast 800:1
    Response 7ms
    16,7 Mio Farben
    Auflösung 1920 x 1200 Widescreen
    Zeilenfrequenz 31 -91,1 khz
    Bildfrequenz 30-85 hz
    drehbar 170°/170°
    höhenverstellbar 130mm
    Vesa 100 x 100
    Gewicht 12,3 kg
    Leistung 70 W
    internes Netzteil
    Anschlüsse DVI-I + DVI-D + Dsub
    TCO 03

Gruß

• Guten Morgen,

schau mal auf behardware.com. Dort findest Du einen ersten Test, der allerdings nicht gerade berauschend ist. Ich wollte ihn mir auch bestellen, werde jetzt aber lieber den Eizo S2411 kaufen.

Gruß
    Ostseefischer

• Zitat

der allerdings nicht gerade berauschend ist.

Also ich lese in dem Test eher heraus, dass die Jungs nach der Kalibration des Gerätes mit offenem Mund davor standen.

Mag sein, dass es nicht "der" Gamermonitor ist.
    1. Wurde er wohl auch kaum darauf konzipiert,
    2. sieht man an den technischen Daten recht eindeutig, welche Nutzergruppe NEC mit diesem Gerät im Visier hat, und
    3. wird man sehen, wie andere dieses Gerät beurteilen.

Denn Behardware hat schon oft merkwürdige Sachen vom Stapel gelassen, die hier im Board, und von anderen Redaktionen ganz anders gesehen wurden.

Der NEC 2690WUXi ist das Flaggschiff von NEC. Mit sowas haben die noch NIE halbe Sachen gemacht.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ...danke für den Tip!

Leider ist mein Englisch nicht so pralle aber aus der Gesamtbewertung konnte man ja auch schon etwas erlesen.

Der Eizo S2411 soll eine ungleichmäßige Ausleuchtung haben. Deshalb habe ich mich von diesem wieder distanziert.

Was ich aber sagen muss ist, das NEC bisher im High-End Segment immer gute Monitore produziert hat. Momentan nutze ich einen NEC MS 2180UX und bin, abgesehen von der Größe, absolut zufrieden damit.

Gruß

• Zitat

Original von snupone
    ...
    Der Eizo S2411 soll eine ungleichmäßige Ausleuchtung haben. Deshalb habe ich mich von diesem wieder distanziert.
    Gruß

Woher stammt denn diese Behauptung?

• Ich vermute einmal diese Aussage wurde auf Grund diverser Rückmeldungen zum 2410 gemacht. U.a. hier: Klick
    Inwieweit sich das auf den 2411 übertragen läßt ist schwer abzuschätzen. Die technischen Änderungen halten sich ja in Grenzen.

Gruss

Rentux

• Diese Meinung bezog sich doch auf 2410. Soweit mir bekannt wurde 2411 noch niergendwo getestet. Daher finde ich es sehr mutig zu behaupten, dass die Ausleuchtung beim neuen Modell ungleichmässig wäre.

Zu dem 2690: falls behardware recht behalten sollte, handelt sich beim NEC um ein sehr gutes (nach Kalibrierung) Grafik/CAD Display, aber kein Allround, geschweige denn ein Gamer Monitor. Leider sind die von behardware festgestellten Schaltzeiten so katastrophal, dass der Monitor nicht mal für Videobearbeitung taugt.
    Eigentlich schade, da der Monitor sonst mit einer Fülle sinvoller Features ausgestattet ist.

Einmal editiert, zuletzt von Visioneer ()

• Meinst Du NEC 2690? Der behardware Tests zeigt es deutlich, dass der Monitor für 2D Anwendungen konzipiert wurde., d.h. sowohl für Grafik/DTP wie auch für Office/Internet.

Einmal editiert, zuletzt von Visioneer ()