Brauche Beratung für Acer 20" Widescreen

• hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und froh das es dieses forum gibt, denn ich brauche dringend eure kaufberatung. im moment habe ich diesen monitor:

ich bin mit diesem tft sehr zufrieden. nur möchte ich jetzt auf einen widescreen wechseln. es sollte ein 20" tft sein mit glanzoberfläche. mein jetziger acer hat auch dieses crystal brite und das finde ich ganz toll. also ich möchte keinen tft mit mattem bildschirm. nun habe ich mir zwei modelle von acer ausgesucht:

oder diesen hier:

der zweite ist quasi derselbe vom design her den ich jetzt habe. nun würde ich von euch gerne wissen:

- welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?

- mit welchem bin ich besser beraten für folgendes:

ich zocke gerne und oft games
    ich möchte gerne dvd-filme in sehr guter qualität anschauen können
    ich mache hin und wieder bildbearbeitung - aber eher weniger

leider fand ich im internet zu beiden keine ausführlichen tests. falls jemand von euch einen der beiden tft's hat - bitte schreibt mir ob ihr damit zufrieden seid...

beide haben eine reaktionszeit von 8ms. mein jetziger hat 4ms. sind 8ms ok oder gibt es andere 20" mit crystal brite die eine kürzere reaktionszeit haben?

ich hoffe ihr könnt mich hier gut beraten, denn ich überlege schon seit monaten welchen ich kaufen soll - beide sind recht teuer deshalb wäre es mir wichtig vorher zu wissen ob die tft's gut sind...

grüße,
    computermaus

EDIT: kann mir hier bitte diesbezüglich jemand mit rat zur seite stehen? ich dachte ihr kennt euch hier mit solchen dingen aus und beratet die leute...

Einmal editiert, zuletzt von Computermaus22 ()

• hallo? kriege ich hier keine antwort weil ich neu bin oder warum kann oder will keiner was zu meiner frage sagen? das ist doch ein forum das bei der beratung über den kauf eines tft's helfen soll - warum kriege ich nicht eine einzige antwort?

• Willkommen im Forum =)

Es kommt nunmal immer wieder vor, dass Themen unbeantwortet bleiben. Wir sind schliesslich kein Dienstleistungsunternehmen mit Verpflichtung zum Antworten ;)

Schau dir mal den NEC MultiSync 20WGX² näher an. Vor allem zum Zocken ist der Monitor mehr oder weniger quasi das Optimum. Einen sehr ausführlichen Test zu dem Monitor findest du hier.

• Shoggy: danke! bei chip-online ist der nec auch testsieger geworden. nun werde ich mich entweder für den acer oder den nec entscheiden...

gruß,
    cm