Kennt jemand den Gericom G170A 17" TFT ?

• Den gibt es verdammt preiswert (369.- Euro) im Mediamarkt!
    Ich finde das Bild und die Form des Monitor absolut in Ordnung!
    Mann kann sich natürlich kein genaues Bild in der Auslage des Mediamarkt machen!
    Deshalb hab ich versucht im Internet Infos zu dem TFT zu bekommen!
    Im ganzen Netz hab ich aber leider nichts gefunden!
    Wenn jemand genauere Infos zu dem Bildschirm hat (evtl. einen Link zum Testbericht)- dann währe ich sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus!

Joerg

• Hallo,

Gericom ist nicht generell als schlechtes TFT zu bezeichnen - Du musst selbst
    entscheiden ob das Teil Deinen Ansprüchen genügt, auch div. Tests können Dir
    nur Anhaltspunkte vermitteln.

Ein anderer Punkt welcher bei der Marke Gericom zu beachten ist:

Der Garantiefall ! Ein Freund der bei Media arbeitet sagte mir, dass alle Ersatzteile
    noch aus Wien kommen - und das kann dauern ...

Gruss

Max

• Es hat wohl seinen Grund, dass man nie Daten oder genauere Infos zu den Billig-TFTs findet.
    Die Anbieter wissen halt, wenn sie mit den Werten keine Blumentöpfe gewinnen können.

Kann ja sein, dass der ein oder andere "Supermarkt-Monitor" nicht schlecht ist.
    Aber wirklich gut sind sie halt auch nie...

• Kann mich MadMax nur anschließen. Habe 2 Laptops von Gericom und beide waren schon in Rep.: Der eine hatte einen kleinen Unfall mit einer Selterflasche (1500DM Kosten) und war knappe 3 Monate weg und der andere hatte ein Defekt am DVD (Garantie) und war nur wegen dem Wechsel gute 1,5 Monate weg. Werde mir auch nie wieder Gericom kaufen. Geräte sind billig, aber wenn Du was hast gibt es Probs. Habe ja bei meinen Überlegungen wegen TFT auch die MM-Teile angeschaut. Aber erstens sehen die zum brechen aus und dann meine Erfahrung mit der Firma. Jetzt lieber den Sony und glücklich bis fast zur Ohnmacht - auch wenn der "etwas" mehr gekostet hat.

@BigDaddy: Kannst Du mir mal bitte Deine Einstellungen für BL,Helligkeit und Kontrast verraten? Bin da noch am testen, aber habe mom alles auf 50, Gamma auf 2 und Farke auf 9300 laufen. Danke!

BenTheBig

• Hallo,

bevor ich meinen Acer - Monitor bekam, habe ich vom MediaMarkt leihweise einen Gericom Billig 15" TFT bekommen. Leider war nicht nur der Preis billig.
    Zum Einen war beim Bootvorgang das Bild (schwarz) sehr schlecht ausgeleuchtet (am rechten und linken Rand war es eher Hellgrau).
    Zum Anderen hatte ich direkt mal einen Pixelfehler,was ja noch nicht so schlimm war, aber nach etwa 1 Woche hatte ich dann schon zwei ! und der "neue" war dann direkt in Bildschirm - Mitte. Also sehr nervend !!

Zum Service kann ich keine persönliche Erfahrung berichten, aber in der C't 07 steht ein sehr interessanter Artikel zum Servie drin. Leider nicht in Berzug auf TFT's sondern auf Notebooks ...

• Hallo!

Also hab das Gerät jetzt im MediaMarkt gekauft!
    Muß sagen das Bild ist nicht schlechter wie bei viel teureren Geräten!
    Er hat nicht einen Pixelfehler!
    Aber hat denn noch keiner etwas von dem Teil gehört?
    Er heißt G170A!
    Hab ihn mal fotografiert!

• Ja, der ist verdammt gut für das Geld! Und zudem Spiele-geignet. Im Übrigen ist der baugleich zu einem "LG"-TFT, welches wiederum ein Auslaufmodell ist und über EUR 600,- kostet.Leider hab ich den Namen von dem LG vergessen.