Eizo Monitor Test funktioniert nicht

• Hallo ich warte gerade auf einen neuen TFT Monitor von Benq FP91GP der kommt aber erst in 3 Wochen, ich habe mir den Eizo Monitortest rungeladen (haber derzeit wieder mein CTR Monitor hier stehen bis der andere kommt), wenn ich die Testsoftware starte dann erscheint da ein Fenster mit einem Bild mit 2 Monitoren und unten eine blaue Leiste mit 2 icons die aber immer nur den Browser öffnen und zur einer Eizo Seite führen.

Ich dachte der Test stellt Testbilder dar? oder kann ich mir den mit einem Röhrenmonitor gar nicht anschauen, funktioniert der nur mit TFT??

Ich wollte mir die Bilder halt schon mal anschauen, und dachte das wäre ähnlich wie der Nokia Test.

Kann mir jemand sagen warum das nicht geht, oder was ich falsch mache? der Nokia Test startet ja auch auf meiner Röhre.

Danke Euch :tongue:

• Das Programm läuft eigentlich mit jeglicher Art von Monitor. Du solltest unten übrigens drei Icons sehen. Mit dem ganz rechts (Pfeil) kannst du dann den Test starten bzw. blättern.

Wo hast du ihn denn heruntergeladen, evtl. fehlerhaft?

• Ja 3 Icons ingesammt (1 links u 2 rechts), eins auf der rechten seite (sieht aus wie der icon auf der Fernbedienung eines TV's so ein Kreis mit einem kreis drin), links 2 Icons: einmal ein ! Icon und ein Pfeil nach rechts mehr nicht, ein Pfeil nach links habe ich nicht.

Die beiden rechten Icons öffnen Eizo webseiten, das runde icon links da passiert nix wenn ich da klicke, alternativtext in den Icons haben nur die beiden rechten u dort erscheinen auch die Webadressen.

Kann das daran liegen wie das Programm programmiert ist? habe auf meinen CTR 17 Monitor ein dpi zahl für die Windows Schrift von 120 dpi (kann so besser lesen).

Hab das schon mal erlebt das icons nicht angezeigt wurden Zb bei Widgets, weil man die ja nicht maximieren konnte, ist oftmals ein Problem der dpi zahl. Das fenster von dem Monitortest ist auch nicht auf dem ganzen Bildschirm, das ist mittelgroß und lässt sich nicht maximieren.

Komisch was.... ?(

Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()