Welche Auflösung?

  • Hallo,
    ich möchte mir einen Monitor für max. 400 Euro zulegen. In diesem Preissegment kommen meines Wissens ja nur
    20'' mit 1600*1200 Auflösung oder
    20''-22'' Widescreen Displays mit 1680*1050 Auflösung
    in Frage. Ich lese und surfe hauptsächlich, Spiele selten und möchte aber auch Filme anschauen. Für mich ist "viel Platz" für Fenster wichtig. Zu was für eine Auflösung würdet ihr mir raten? Hat eigentlich ein 22'' mit 1680*1050 nicht zu wenig dpi, um länger damit arbeiten zu können?


    Vielen Dank für euren Rat,
    Grüße Robertcop

  • wenn du viele fenster haben willst, denn mußt du dir wohl enen 24 zoll tft holen mit 1900x1200 da bekommst du genug fenster rauf...


    ansonsten wird wohl der 20 zoll mit 1600x1200 mehr platz bieten, weil er ja mehr bildpunkte hat, klingt zumindest logisch, berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.