HDCP = Full HD tauglich?

• also, ich brauch da mal etwas hilfe...und zwar blick ich in sachen hd langsam nicht mehr durch...

wenn ich jetzt einen tft hab, der hdcp unterstützt und zusätzlich eine auflösung von 1920 x 1200, kann ich dann ohne probleme full hd nutzen und abspielen?

oder gibt es da irgendwelche probleme...was muss ich beachten?

danke und gruß p4dox

• Jajn
    So einfach ist das nicht.

z.B. Der Dell 2407wfp hat zwar HDCP, kann aber keine Auflösung von 1920*1080 fahren sondern nur 1920*1200.

Wenn du das Bild über Hdmi von einem DVD-Player einspeist, dann verzerrt er das Bild.
    Wenn du das über einen PC machst, der auch eine HDCP-Grafikkarte hat, dann müsste das gehen, weil die software die schwarzen Ränder oben und unten hinzufügt

HDCP heißt also nur, dass kopiergeschützte Inhalte wiedergegeben werden können.
    Full HD bedeutet, dass die maximale HD-Auflösung dargestellt werden kann, also (1920*1080).
    die meisten Fernseher z.B. haben i.d.R. nur 1366*irgendwas

Einmal editiert, zuletzt von mhuebi ()

• Wenn der 2405 ein 1080i Signal bekommt, dann skaliert er schön runter und erstellt die schwarzen Balken oben und unten. Das gleiche sollte er ja auch bei 1080p machen. Oder?

Jedoch hat er kein HDCP. Möglicherweise habe ich eine Lösung für das Problem gefunden, wenn denn der VGA-Eingang mit 1080p klar kommt.

Dell 2405FPW + Anschluß einer 1080p Quelle mit HDCP=> Mögliche Lösung gefunden