19er mit wählbarem Interpolations-Verhalten gesucht

• Suche einen 19 Zöller wo ich das Interpolations-Verhalten wählen kann.
    Sollte auf jeden Fall einen DVI und einen Analog-Eingang haben.
    Schön wäre es noch, wenn er integrierte Lautsprecher und/oder einen Kopfhörer-Anschluss hätte.
    Der Feature-Guide hat mir leider nur Monitore ausgespuckt, die nicht mehr erhältlich sind (der Fujitsu-Siemens P19-1S würde gut passen, nur leider gibts den nirgendwo mehr zu kaufen, nicht mal gebraucht bei ebay).

• Willkommen im Forum =)

Der NEC MultiSync LCD1990SXi wäre so ziemlich das einzig vernünftige Gerät (mal gemessen am Preis), was ich da wüsste. Lautsprecher hat der allerdings nicht, was auch für den Rest des weitaus teureren Feldes gilt. Das sind eigentlich ausnahmslos typische Grafiker-TFTs, die auch entsprechend kosten.

Laut Datenbank käme auch der VP930b von Viewsonic in Frage aber da habe ich so meine Zweifel ob die Angaben stimmen. Die alte Version bietet keine Einstellungsmöglichkeiten. Evtl. wurde das mit der neuen Version geändert aber da kann ich nichts garantieren.

Wenn du eine nVidia Grafikkarte besitzt müsstest du aber eigentlich nicht unbedingt drauf achten. Im Treiber lässt sich das Interpolationsverhalten beeinflussen sobald der TFT digital angeschlossen ist.

• Bei ATi-Karten etwa nicht???
    Ich wollte gerade losspazieren und mir eine Radeon-Karte kaufen...

Shoggy, schau doch bitte mal in deine PNs, danke!

• Zitat

Original von Madden
    Bei ATi-Karten etwa nicht???

Nicht wirklich. Die 1:1 Darstellung scheint nur mit vereinzelten Auflösungen zu funktionieren und das wiederum wohl auch nur im 2D Betrieb.

Bei nVidia ist das weitaus unprobelmatischer und bietet auch mehr Möglichkeiten.