LG L226WA

• Kann dir vermutlich keiner klar sagen und auch keiner ist perfekt. Ich habe auch sehr viel rum überlegt, viel gelesen und war auch zwischen dem Dell, Lg und Samsung am überlegen. Heute hab ich mich für den Samsung entschieden und auch gleich bestellt, damit das hin und her überlegen mal ein Ende hat. Ich denke alle drei werden ganz gut sein.

• selbst wenn ich Punkt 1 hätte, könnte ich keine bilder machen...

bin auf beiden Augen fast blind... die bewertung kann ich nur durch die aussagen anderer Personen ( Familienmitglieder, Freunde,... ) machen.

so gut was will ein "fast" blinder mit so einem Monitor fragen sich bestimmt einige...

Hauptpunkt war die Bild in Bild Funktion. Lesegerät und Computer gleichzeitig auf dem Monitor sichtbar (das bietet mir weder der von dell noch der Samsung)

Dann natürlich die Größe vom Monitor, bei einem Vergrößerungsbedarf von 32 ist man um jeden cm mehr dankbar.

Dann die schnelle Reaktionszeit.

und zum Schluss der hohe Kontrast

• Ok sry konnte ich nicht wissen :)

• Achja, die Bilder... So ganz aussagekräftig sind sie wahrscheinlich nicht, weil ich mich mit der Kamera (Nikon D70s -> gehört meiner Schwester) in Sachen Belichtungszeit etc. nicht auskenne, aber die Bilder zum Blickwinkel sind akkurat.

Schwarzer Bildschirm:

Ich würde es als weniger schlimm als dargestellt beschreiben, in der Realität ist das Backlight-bleeding gegenüber dem Rest deutlicher. Durch die längere Belichtungszeit ist das Bild insgesamt eher etwas heller.

Szene aus Band of Brothers, als DVD-Rip auf meinem PC (sollte DVD-Qualität sein). Durch etwas längere Belichtungszeit ist auch hier die schlechtere Quali eher auf die Kamera zurückzuführen, werde noch bessere Bilder machen, wenn ich nicht mehr im Absitress bin.

Blickwinkel von der Seite. Horizontal dürften die Angaben mit 170° fast stimmen, man sieht selbst dann noch gut, wenn man gerade noch so auf den Bildschirm gucken kann. Das Bild dürften gut und gerne 160° sein.

Weiter unten ging nicht, weil Schreibtisch im Weg, und oben ist eine Dachschräge. Auch hier ausreichende Werte, allerdings nicht so gut, wie die horizontalen Eindrücke (ist ja auch klar). Insgesamt hat mich er Blickwinkel für ein TN-Panel positiv überrascht.

So, ich hoffe, das reicht einigen erst einmal, bin etwas im Lernstress (Dienstag Matheklausur).

Bei Fragen bin ich gerne bereit zu helfen.

• kann man den wa jetzt noch/schon kaufen?! es gab doch ma nen laden wo er verfügbar bar...

edit: denn die bilder sind doch gar nicht ma so schlecht und er hat auch ein paar vorteile gegenüber dem 226bw!

Original von Oper78
    kann man den wa jetzt noch/schon kaufen?! es gab doch ma nen laden wo er verfügbar bar...

edit: denn die bilder sind doch gar nicht ma so schlecht und er hat auch ein paar vorteile gegenüber dem 226bw!

Also bei Cyberport isser nimmer verfügbar... Wirst dich wohl noch gedulden müssen ;)

Ich werde bis dahin sicher auch einen Testbericht verfasst haben, aber bis zum 24. fehlt mir die Zeit. Drückt mir die Daumen im Abi, dann klappt's auch mit nem Testbericht :p

• Hallo,

Ich habe den L226WA-SN

Nun habe ich das Problem das ich zwar ins Menü komme dort aber nicht in die Einstellung für PSM. da kann man die Qualität des Bildes bzw schnelle Bildwechsel einstellen, laut Handbuch.

Nun ist mir der Monitor beim Zocken zu langsam würde das gern mal umstellen.

Jemand nen Tipp?

Original von crusher007
    Die Funktion gibt's nur beim Anschluss über HDMI/Component... Frag mich nicht wieso.

Man sollte das auch über den ForteManager regeln können. Aber da ging bei mir die mitgelieferte Version nicht, musste eine aus dem Netz laden.

Original von Aulus
    Ohh könntest du mir bitte den Link geben zum Download.

Edit: gefunden

|DWN_down|read_6236_1.jhtml

hier bekommst du die Version 2.76 .

PS.: musst den ganzen Link kopieren und in deinen Browser eingeben . NICHT einfach nur drauf klicken. ;)