Ich bearbeite fast jeden Tag Fotos mit Photoshop und suche deshalb einen Monitor der eine sehr gute Bildqualität hat. Ein 19 Zoll sollte es auch schon mindestens sein. Ich möchte maximal 500 Euro ausgeben.
Soll ich mir den NEC 1990SXi kaufen oder gibt es noch ein besseres Gerät in dieser Preisklasse?
Muss der Monitor einen hohen Kontrast haben?
-
-
-
Nein, gibt nichts Vergleichbares.
Gruss =)
-
Früher hätte man zum Eizo 1910 geraten, heute zu seinem Nachfolger 1931. Mit dem NEC kann der gut mithalten, denk ich. Auch wenn er laut Prad-Test nen Schluck schlechter ist als der legendäre 1910.
Für mich kamen auch diese 3 Geräte in Frage. Der Eizo 1910er (wird nicht mehr produziert), der 1931 (der leider etwas abgespeckt ist verglichen mit dem 1910er, damit kann man evtl. leben, aber irgendwie sagt mir das nicht mehr so zu) und der NEC (der schneidet verglichem mit 1931 und 1910 nicht ganz so gut ab, kommt aber nahe ran).
Ich hab mir einfach gesagt: "Scheiß drauf, 500 oder 700 EUR, nehm ich halt den 2110 (bzw. bald den 2111) 21"."
Da muss ich die Kompromisse des NEC und des 1931er nicht eingehen (vielleicht würden dies Kompromisse nicht stören, aber ich will ein gutes Gefühl beim Kauf). Er ist größer, usw... das rechtfertigt den Aufpreis. Bei Photoshop und Layout und Multimedia-Programmen kommt mir Breitbild zudem sehr entgegen.
Sowohl die 19"er als auch der 21"er sind über meinem Budget. Und da ich Monitore lange auf dem Schreibtisch stehen habe geb ich doch lieber 200 mehr aus.