Darstellung beim Belinea 1925 S1W

• Hallo,
    ich habe 2 Belinea 1925 S1W Widescreen.
    Der eine läuft an einer Ati Radeon 9200, der andere an einer Hercules KyroII.
    Was muß ich wie einstellen, damit ich in der Anzeige normaler Seiten die unscharfen Buchstaben in bestimmten Zeilen wegbekomme. Ist bei beiden Karten und läßt sich auch nicht mit den normalen OCD-Einstellungen richten.
    Die Graphikkarteneinstellungen habe ich auch schon durch, wobei ich bei der Kyro nur bis 1152 x 864 Pixel komme. Mehr geht nicht.

Bei der Radeon kann ich zwar mehr, aber die unscharfen Buchstaben in verschiedenen Zeilen bleiben erhalten.

Die Graphiktreiber sind die neuesten, aber vielleicht liegts an dem Belinea-Treiber. Allerdings ist der von der Maxdata-Seite.

Auch werden die Icons extrem lang gezogen (rund=oval). Normal oder Einstellungssache?

Oder liegt es einfach nur am Preis???? und alles ist normal?
    Ich habe leider keine Erfahrung mit TFTs.

Gruß

kidax

Einmal editiert, zuletzt von kidax ()

• Teste den 1925 S1W mal an einem anderen Computer von einem Freund, Bekanten oder Nachbarn. Sollte hier der Fehler nicht auftreten, dann lässt sich der Fehler einkreisen.

Da der TFT nur über einen analogen Anschluss verfügt, tippe ich auf einen Fehler im Bereich VGA-Kabel oder des analogen Ausgangs der Grafikkarte!

• Hallo,

ich habe 2 TFTs an 2 verschiedenen PCs.

Beides 2500XP AMD.

Der einzige Unterschied sind die Graphikkarten.
    Hercules Kyro II und ATI Radeon 9200. Die Hercules hat eh nur Analog-Ausgang.
    Allerdings wird eine Auflösung in Richtung 1400... x ??? empfohlen. Doch da komme ich mit beiden Graphikkarten nicht ran.

Gruß

kidax