Benq FP91GP (Prad.de User)

  • Guten Tag.


    Letzte Woche habe ich mir den BenQ FP91GP bestellt.


    Welche Einstellungen verwendet ihr an eurem BanQ? Helligkeit, Kontrast, Farben. Wie bekomme ich die natürlichsten Farben?


    Ich habe meinen alten Röhrenmonitor parallel mit dem FP91GP an einem PC hängen und das ist schon ein Unterschied.


    Bericht:


    Bildbearbeitung: 45 %
    Office: 45 %
    Zocken: 10 % (alles. von BF über NFS bis hin zu C&C)


    - Mein 1. TFT
    - angeschlossen über DVI


    Farben:
    Ja, hmm. Fürn Officebetrieb und zum Zocken super. Für die Bildbearbeitung habe ich die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden. (Deshalb dieser Beitrag). Die Farben sind - wie andere schon hier geschrieben haben - leuchtend und satt. Aber das ist mein Problem. Ich möchte die Farben "real" haben und nicht auf meinem Monitor leuchtend und satt und auf anderen Monitoren oder beim Druck dann ganz anders.


    Ausleuchtung:
    Nicht 100% super. Aber das fällt im normalen Gebrauch nicht auf. Nur, wenn der Bildschirm ganz schwarz ist und der Raum dunkel. Mich hats beim DVD schauen aber nicht gestört.


    Reaktionszeit:
    Alle meckern immer so rum wegen der Reaktionszeit. ("8ms ist viel zu langsam.") Ich konnte beim Zocken oder DVD schauen kein Schlieren sehen und ich hatte davor einen Röhrenmonitor. ;)


    Blickwinkel:
    SUPER. Gut, kein CRT, aber wirklich ordentlich.


    Interpolation:
    Integrierte Skalierung ist in Windows/ Officebetrieb nicht gut, aber da benutzt man eh die natürliche Auflösung von 1280 x 1024. (Wem das zu klein ist, der kann ja den Schriftgrad ändern.) Beim Zocken hingegen ist das Bild sehr gut.


    Pixelfehler:
    Ich habe 2, die sieht man nur, wenn man wirklich danach sucht.


    Gruß
    jotft

  • Also ich habe Helligkeit auf 55 Konstrast auf 50 und Farben auf Benutzer (unverändert 50,50,50) Ich finde das bild besser als bei meinem crt allerdings ist es manchmal schon Hell bzw leuchtender was mich allerdings nicht stört. Man kann es ja runterregeln aber dann wirds mir bei games zu dunkel ^^.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen BenQ seit gestern und frage mich wozu dieser Knopf neben "Exit" gut ist. Da ist so ein "i" drüber. Weiss das einer von euch?

  • Quote

    Original von ablaze
    Ich habe meinen BenQ seit gestern und frage mich wozu dieser Knopf neben "Exit" gut ist. Da ist so ein "i" drüber. Weiss das einer von euch?


    Ich weiß, Handbücher sind für Frauen und Leute, die Ikea-Möbel auch benutzen wollen. Du hättest aber trotzdem bis Seite 20 blättern können.