TFT nur für Office: Optimiert für 1024x768

• Hallo,

ich möchte mir für ausschließliche Office Anwendungen ein TFT kaufen, PC Spiele sind gar kein Thema - eigentlich sollte mir ein 15 Zoll TFT Gerät reichen da ich aktuell ein 17 Zoll Röhren Monitor nutze.

Jetzt konnte ich mir schon verschiedene TFT's ansehen, aber oft in der Auflösung 1280 x 1024 - das ist mir persönlich von der Anzeige zu klein, habe ich dann aber die TFT's umgestellt auf 1024 x 768 (und das ist die ausschließlich von mir bevorzugte Einstellung) ist das Bild zu unscharf.

Könnt Ihr mir bitte Office TFT's empfehlen die optimiert sind auf eine Einstellung von maximal 1024 x 768?

Vielen Dank

JD

• Vielleicht hilft dir der Feature Guide hier bei Prad weiter.

Bei Auflösung einfach 1024x768 auswählen und auf Monitore suchen, der zeigt dann locker über 20 Seiten mit Monitoren an, bei denen die Auflösung empfohlen ist.

Gruß Mari

• Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Leider kenne ich mich mit TFT nicht so gut aus, aber mir ist aufgefallen das die Auswahl bei einer Auflösung von 1024 x 768 (15 Zoll mit DVI) nur noch sehr gering ist.

Kann es daran liegen das mittlerweile größere Zolleinheiten bevorzugt werden oder ist die Auflösung mit 1024 x 768 einfach zu gering und nicht mehr zeitgemäß?

Danke

JD

• re: jd_cort

Zitat

Kann es daran liegen das mittlerweile größere Zolleinheiten bevorzugt werden oder ist die Auflösung mit 1024 x 768 einfach zu gering und nicht mehr zeitgemäß?

Beides - Der Trend geht eindeutig zu Geräten mit größeren Bilschirmdurchmessern (und entsprechend höheren nativen Auflösungen).

Wenn dir die Bildausgabe an einem 17"er mit seinen nativen 1280x1024 zu klein ist, kannst du zu einem größeren 19"er mit der gleichen nativen Auflösung greifen und/oder die Anzeigedarstellung im Einstellungsmenü deines Betriebssystems und deines Browsers verändern. Unter WinXP lassen sich Schrift- und Icongrößen beliebig anpassen - Auch bei den gängigen Browsern ist das kein Problem.

Gruß =)