32 " LCD TV - max. 1000 €

• Hallo!

Habe jetzt schon etwas im Forum gestöbert und auch schon ein paar Geräte auf prad.de angeschaut, muss aber sagen, dass es zum einen sehr viele unterschiedliche Verwendungsmethoden gibt und zum anderen sehr viele Geräte, die auf sich auf den ersten Blick von den technischen Daten her kaum unterscheiden. Deshalb fällt es einem absoluten Neuling auf dem Gebiet recht schwer, auch nur irgendeine Vorauswahl zu treffen. Ich hoffe also auf eure Hilfe als Profis. :)

Ich habe vor, mir einen LCD-TV zu kaufen. Mein erster TV überhaupt.^^

Was will ich damit machen, bzw. was soll er können?

- ganz normal fernsehen (über Kabelfernsehen)

- für später mal HD-TV können (HDReady sind ja jetzt alle Geräte oder nicht?)

- DVD Player habe ich zwar noch keinen (da es wie gesagt mein erster TV ist), aber die sind ja so billig und immer DVD am PC gucken wenn man dann einen LCD hat, is nicht so prickelnd, daher auch DVD gucken

- habe schon gesehen, dass manche/viele TV`s nicht nur Stereo, sondern auch SurroundSound können, das wäre natürlich auch nicht schlecht, da ich nicht zwei 5.1 Systeme im Zimmer stehen haben will und das beim TV auch nicht so unbedingt nötig ist

- habe auch gelesen, dass es da in letzter Zeit schon ein, zwei neuere Techniken gibt, mit denen das Bild bei LCD`s verbessert worden ist. Ob das bei einem Preislimit von 1000 € schon drinne ist oder nicht, müsst Ihr mir sagen. Viele (billigere) ältere Geräte haben das ja noch nicht.

- ich will ihn NICHT an den PC anschließen. habe gemerkt, dass das so mancher vorhat, wenn er sich einen LCD kauft, ich will es nicht. Sicherlich werde ich es mal aus Spass ausprobieren, sollte es gehen, aber extra für den PC kaufe ich ihn mir nicht. ;)

- max. 1000 €

Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Ich danke euch schonmal im voraus! :)

MfG

• Kommt schon, ich will nicht irgendwelchen Mist kaufen.

Ihr habt doch Ahnung, das merkt man doch. :D

MfG