19-Zoll-Monitor mit folgenden Vorraussetzungen gesucht

• Hallo,

ich hatte mich schon für den BenQ FP91GP entscheiden, bis ich feststellte, dass dieser keine Höhenverstellung hat. Nun fängt die Suche von Vorne an.

Mein ViewSonic VP-181b ist höhenverstellbar, soll aber nun ersetzt werden.

Kann mir jemand den Abstand der Bildschirmunterkante zum Tisch vom BenQ FP91GP nennen?

Da ich den PC nur zum Spielen und Surfen nutze aber dennoch viele Stunden vorm TFT sitze, ist mir die Ergonomie sehr wichtig. Ein Abstand von der Bildschirmunterkante bis zum Tisch von 12 – 14 cm wäre schon gut – es muss ja nicht höhenverstellbar sein.

Kann mir jemand eventuell einen TFT nennen der folgende Kriterien erfüllt:
    - 19-Zollmonitor
    - gutes Bild (Farben, Schwarzwert und Kontrast)
    - Bildschirmunterkante bis zum Tisch mindestens 12+ cm (egal ob verstellbar oder nicht)
    - muss nach hinten (vertikal) geneigt werden können (horizontale Drehung / links/recht nicht notwendig)
    - sollte maximal 350 Euro kosten, darf gerne auch günstiger sein :)

Gruß

Cossor

Einmal editiert, zuletzt von Cossor ()

• re: Cossor

Zitat

ich hatte mich schon für den BenQ FP91GP entscheiden, bis ich feststellte, dass dieser keine Höhenverstellung hat. Nun fängt die Suche von Vorne an.

Alternativ zum BenQ FP91GP gäbs mit dem Acer AL1923 ein technisch vergleichbares Gerät - und der hat auch eine Höhenverstellung.

Gruß :)

• Ist die Bildqualität vom Acer auch so gut wie beim BenQ?

Gruß

Cossor

• Kann mir niemand den Abstand vom BenQ von der Bildschirmunterkante zu Tisch verraten? Wenn dieser ca. 12 cm ist, würde ich mir den BenQ bestellen.

Die Meinungen vom LG 1970HR sind ja auch recht durchwachsen und mit Acer konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden.

Gruß

Cossor

• Zitat

Original von Cossor
    Kann mir niemand den Abstand vom BenQ von der Bildschirmunterkante zu Tisch verraten? Wenn dieser ca. 12 cm ist, würde ich mir den BenQ bestellen.

Laut Datenblatt ist die Höhe MIT Fuß 41 cm, OHNE Fuß 35,7 cm. Mit meinen bescheidenen Mathekenntnissen leite ich daraus ab, dass der Abstand magere 5,3 cm beträgt (was mir sehr wenig vorkommt). Ist das immer so bei TFTs ohne Höhenverstellung?

• Zitat

Original von cengert

Laut Datenblatt ist die Höhe MIT Fuß 41 cm, OHNE Fuß 35,7 cm. Mit meinen bescheidenen Mathekenntnissen leite ich daraus ab, dass der Abstand magere 5,3 cm beträgt (was mir sehr wenig vorkommt). Ist das immer so bei TFTs ohne Höhenverstellung?

5,3 cm sind wirklich extrem wenig. Mit weniger als 10 cm Abstand könnte ich nicht leben. Es kann doch nicht sein, dass sich in 3 Jahren einiges verschlechtert hat als verbessert?!

Da bin ich wohl von meinem VP181b verwöhnt.

Aber es muss doch einen „Lösung geben“ – außer dem Acer.

Gruß

Cossor