19 Zoll Widescreen

• Hallo,

ich habe mich für einen 19 Zoll Widescreen Monitor entschieden. Ein Bekannter hat mir davon abgeraten und jetzt wollte ich nochmal mehr Meinungen hören! Was haltet ihr von 19 Zoll Widescreen?

Freue mich über jede Antwort!

• Hi..

Er sagte, dass das sich widescreen erst so bei 21 oder 22 Zoll lohnen würde. Bei 19 Zoll wäre der Bildschirm bei dieses Breite viel zu flach, wodurch das Bild halt so gequetscht wird. Manche Spiele unterstützen diese Auflösungen nicht oder die von dem TFT, den ich mir ausgesucht habe!

• ja gut das stimmt schon das der wide etwas flacher ist, dafür hat er diesen "platz" in der breite und ein 22" wide ist so hoch wie dein 19" 4:3.

das spiele kein wide unterstützen ist quatsch, selbst das schimmlige cs 1.6 unterstützt widescreen.
    für mehr infos über spiele und wie man sie mit 16:10 spielt gibt es hier ->

• Also würdest du oder ihr mir jetzt ein 19 zoll widescreen empfehlen oder soll ich lieber beim normalen bleiben!?! für 22 zoll ws habe ich leider kein Geld

• Ich würde auch keinen 19er Widescreen kaufen. Es sei hier zudem auch nochmal erwähnt, dass deren Auflösung sogar leicht geringe ausfällt als bei einem 19" Gerät im klassischen Format.