22" (?) Spiele-TFT

• Einen verschneiten Abend zusammen ;) ,

ich plane mit dem Kauf eines neuen Computers auch meinen BenQ T905 zu verkaufen und mir dafür einen neuen TFT zu kaufen. Leider eignet sich der T905 nicht wirklich zum Spielen.

ICh habe mir von der Größe einen 22" Widescreen Monitor ins Auge gefasst, fahre ich zum Spielen damit gut? Wichtig ist das dieser auch mit neuesten Spielen klarkommt.

Da ich von Samsung allgemein nur gutes gehört habe, ist mir dieser TFT aufgefallen. Könnt ihr diesen zum Spielen empfehlen? Alternativen? - auch gerne von anderen Herstellern.

Ein Preislimit möchte ich bei so ca. 450 € festlegen.

• Na da kannst ja aus dem Vollen schöpfen. Zur Auswahl stehen ja dann viele Monitoren ......

Asus, Acer, Ilyama, Samsung oder wie auch immer bei den meist Verdächtigen. Es gibt ja hier eine Fülle von Informationen zu den einzelnen Monitore wo die Schwachstellen jeweils liegen.

Zu diesem Preis kriegst halt "nur" ein TN Panel mit dem einen oder anderen kleinen Schönheitsfehler :)

Ich habe mir den neuen von LG bestellt (L226WA-SN)

Wünsche jedenfalls viel Spaß bei der Suche.

• Find ich toll das du dir den LG gekauft hast ;)
    Wär nett wenn du ein paar Infos drüber geben könntest wenn du ihn hast.
    Gibts zu dem schon einen Sammelthread...??

• Zitat

Original von MB4President
    Find ich toll das du dir den LG gekauft hast ;)
    Wär nett wenn du ein paar Infos drüber geben könntest wenn du ihn hast.
    Gibts zu dem schon einen Sammelthread...??

Ob die Freude noch groß ist wenn er erst mal da ist kann ich jetzt noch nicht sagen ;) denke aber schon.

Zum LG gibt es hier der Rubrik einen Thread. Hier solltest eigentlich fündig werden und die eine oder andere Frage kann im Vorfeld vielleicht beantwortet werden,. Wenn mein Gerät voraussichtlich Ende nächster Woche bei mir eintrifft, werde ich selbstverständlich ein paar Worte und Bilder natürlich finden bzw. zeigen

• also zum thema 22"ws steht in der pc games hardware 2/2007 einiges drin, da sind einige tfts getestet worden...
    testsieger war der Iiyama prolite e2200ws, der kostet ca 350€, da is leider kein dvi-kabel dabei, das kannste aber rel. günstig dazukaufen...
    laut test hat er für ein tn-panel ein sehr gutes bild und eine gute interpolation...
    also mehr kann ich dir auch nich dazu sagen, schau ihn dir einfach mal an...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com