Suche ~24" eierlegende Wollmilchsau

  • Hallo allerseits,


    der ironische Titel sagt worum es geht, aber auch, dass mir bewusst ist, dass es wahrscheinlich keine 100% Lösung gibt.


    Ich suche ein TFT für
    - Semiprofessionelle Bilderbearbeitung (besitze auch ein Spyder2 für die Kalibrierung, muss also nicht ab Werk top sein)
    - Zocken, schnelle Egoshooter wie UT
    - Filme gucken


    Momentan liebäugele ich mit dem NEC 2690WUXi (wäre mein absolutes Preislimit) und dem Eizo S2411W. Ferner gibts da natürlich hp, dell, samsung, acer, etc., hab aber bis jetzt keinen gesehen, der mich überzeugt hätte.


    Da ein eventueller Kauf erst so in einem halben Jahr ansteht kämen auch Modelle in Frage, die demnächst erst erhältlich sind.


    Was meint ihr? Danke! 8)


    EDIT: Selbst 4:3er mit 1600er Auflösung kämen ferner in Frage, sind halt nur nicht fürs Filme schauen so doll.

  • von Viewsonic wurden 2 neue (24" und 28"angekündigt. Von den Daten sehr vielversprechend mit allen digitalen und analogen Eingängen (inklusiv HDMI). Da Du ja erst in einem halben Jahr kaufen willst, gibt es bis dahin sicher schon aussagekräftige Test- und Erfahrungsberichte.



    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    das ist sicher richtig, man sollte schauen was es zu dem Zeitpunkt gibt. Allerdings erhoffe ich mir bis dahin auch einen ordentlichen Preissturz von den aktuellen Modellen...