P19-2 Bilder werden bläulich-TFT defekt?

• Hallo,
    mein P19-2 hat seit zwei Tagen merkwürdige Erscheinungen und zwar fing es damit an, dass sich das Bild mal kurz bläulich verfärbte oder teilweise auch ins grüne-dann jedoch wieder normal wurde.
    Heute fahr ich den Monitor hoch und ab jetzt sehe ich nur noch einen bläulich/lila mäßigen Farbton.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es der TFT oder evtl. meine Grafikkarte ist. Wie kann ich das ohne einen Zweitmonitor ausprobieren?
    Ich habe ein Grafikkarte von nvidia und habe dort schon Anti-aliasing ausgestellt-was immer das sein mag-ohne Erfolg.
    Hat hier jemand einen tipp für mich.

Im Moment klappt es wieder-evlt. lag es doch an den Einstellungen-zu hoch fü rmeine Grafikkarte?

Meine Auflösung habe ich wie folgt eingestellt:
    1280x1024 Pixel
    jetzt nur noch 70 Herz
    32 Bit

Meine Grafikkarte ist eine geforce2 mx400
    Evtl. kann mir hier einer bestätigen, dass meine Auflösung zu hoch war bei 75 Herz.

Einmal editiert, zuletzt von scp06 ()

• Wie ist der Monitor angeschlossen, anatal oder digilog? Ich würde ja spontan auf ein kaputtes VGA-Kabel tippen - wackel mal dran. Nachdem eine GF2MX400 im Regelfall keinen DVI-Ausgang und oft eine sehr mäßige Analog-Signalquali hat, wie wär's mit einer etwas zeitgemäßeren GraKa (naja, 'ne Radeon 9000 reicht) nebst DVI-Strippe?

• Hallo,
    analoger Anschluss. Beim Wackeln habe ich tatsächlich gemerkt: so ganz richtig war das nicht drin...ob es daran lag...?
    Zeitgemäße Grafa stimme ich dir zu. Hatte das nur rausgeschoben, weil eigentlich ein anderer Rechner her sollte-aber auch das habe ich mal gecancelt-als ich in einen neue Platte inverstieren musste.
    Radeon 9000 ist dein Tipp.
    meinste so eine z.B.