Asus PW191

• Hallo,
    war am überlegen mir den ASUS PW191 zu kaufen. Natürlich weil er mir in erster Linie vom Design her gefällt. aber auch die Werte sollten ja nicht allzu schlecht sein.
    Jetzt wollte ich aber von euch wissen ob es doch etwas gibt, das gegen diesem TFT spricht.
    Oder sollte es doch lieber der Asus PG191 werden (ähnlich vom Design =) und bei Gamestar 2. Platz unter den 19 Zoll TFTs)

Klar könnt ihr auch andere TFT's vorschlagen, doch ich tendiere eindeutig zu diesen.

• Also der W201 ist mir leider etwas zu teuer. Sind insgesamt schließlich doch ca. 150 € mehr.
    Und bei Tomshardware schneidet der Asus ja nicht grad so gut ab, wenn ich das richtig lese.

• Zitat

Original von Cooli
    Also der W201 ist mir leider etwas zu teuer. Sind insgesamt schließlich doch ca. 150 € mehr.
    Und bei Tomshardware schneidet der Asus ja nicht grad so gut ab, wenn ich das richtig lese.

Hast Du richtig gelesen, deswegen der Tipp mit dem PW201. Der hat in den Testberichte bisher gute Kritiken erhalten. Wenn Dir halt das ASUS Design gut gefällt .... Lieber bissi mehr Geld ausgeben und zufrieden sein als täglich sich ärgern ... ;)

• Stimmt schon, nur ist die Frage halt wie stark sich das bemerkbar macht. Ich sitz hier an einem 17" Röhrenmonitor, welchen ich 99 bei Aldi gekauft habe, und bin von den Farben etc. eigentlich schon zufrieden, bzw. hab nix auszusetzen.
    Die größte Frage wäre halt die Reaktionsgeschwindigkeit beim Asus, ob die ok ist zum zocken.
    Welchen würdest du denn empfehlen, für unter 300 €?

• Oder halt doch lieber den Asus PG191 im 4:3 Format?

Hab jetzt auch noch den Samsung 931BW gefunden, der würde mir auch gefallen.
    Oder sollte ich mir in der Größe lieber gar keinen Widescreen kaufen?

Einmal editiert, zuletzt von Cooli ()

• Zitat

Original von Cooli
    Oder halt doch lieber den Asus PG191 im 4:3 Format?

Hab jetzt auch noch den Samsung 931BW gefunden, der würde mir auch gefallen.
    Oder sollte ich mir in der Größe lieber gar keinen Widescreen kaufen?

Ist ne Frage des Geschmacks. Bei Filmen ist halt das 16.10 Format von Vorteil und bei Spiele gibt es ja auch immer mehr die dieses Format haben! Langfristig gesehen eher ein Vorteil wahrscheinlich. Habe selber z.Zt. noch einen 19er TFT und habe mir jetzt einen 22er bestellt.

Kannst ja mal hier unter Modellempfehlungen schauen. Da haben sie in div. Größen und Anwendungen Monitore gelistet.