USB-Anschluss

• Hallo zusammen,

als Neuling eine (hoffentlich nicht zu naive) Frage:

Ich möchte mir einen neuen 19 Zoller für meinen PC zulegen. Über diesen würde ich dann auch gerne mein Notebook-Bild bei Bedarf laufen lassen.
    Geht dies durch eine einfache USB-Verbindung (dann würde ich nämlich darauf achten, dass der TFT einen USB-Anschluss in bequemer Reichweite hat)?
    Muss ich in diesem Fall mit Qualitätsverlusten beim Bild rechnen?

Danke + Grüße
    Ninertom

• Hallo,

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das du dein Notebook per USB-Anschluss mit deinem TFT verbinden möchtest?
    Das geht nämlich nicht. Du mußt schon die Grafikkarte deines Books (D-Sub oder DVI-Ausgang) mit dem D-Sub oder DVI-Eingang deines Monitors verbinden, um ein Bild zu erhalten. USB-Anschlüsse am TFT dienen nur dem Anschluss zusätzlicher Geräte, wie z.B. USB-Sticks o.ä.

gruß

• Hallo Ninertom,

herzlich Willkommen im Forum, nimm es gelassen, Deine Frage mag außergewöhnlich sein, aber wir haben alle unsere (Wissens-)Stärken und Schwächen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, solltest Du darauf achten, dass Dein zukümftiger TFT zwei Eingänge bietet, damit Du nicht umstöpseln musst zwischen PC und Notebook.

Gruß,

Sven