Hi,
ich habe mal einen neuen thread aufgemacht weil mein problem nicht wirklich zu dem bestehenden samsung thread passt.
Ich habe seit 1 woche den Monitor jedoch musste ich feststellen, dass das bild oben links dunkler ist als unten rechts, was ich sehr störend finde.
Habe den Monitor zuerst Analog angeschlossen gehabt und jetzt über DVI, jedoch hat es am Bild nichts geändert.
Wenn jemand ne Ahnung hat an was es liegen könnte oder ob der Monitor im Eimer ist, wäre ich sehr dankbar.
-
-
-
Hallo,
wie fast alle LCD Bildschirme hat auch der Samsung ein Backlight (noch nicht LED-Technik). Durch die Bauart bedingt ist die Ausleuchtung also nicht gleichmäßig.
Wir haben bei uns im 19" Schrank an den Servern einen alten 16" Eizo LCD Schirm, wenn ich den anschalte, dann sehe ich auch immer wieder eine schlechte Ausleuchtung an den Rändern. In den Jahren hat sich bei der Technik aber viel getan, also sollte man dies heute kaum noch bemerken.
Jetzt gibt es zwei Gründe, zum einen Sie haben ein extrem geschultes Auge und merken es einfach, oder Ihr Gerät ist außerhalb der Toleranz. Dann würde ich zum Vor-Ort-Service greifen und mir das Gerät einmal tauschen lassen.
Gruß
M. Fleischer