Ich kriege ne Krise, mein einjähriger Samtron 78E (ist ein 17er CRT) wirft nach 3 stunden betrieb Schatten, die bei jeden Objekt nach rechts weggehen. Ich werde ihn mal umtauschen lassen, denn Garantie ist ja drauf.
Aber nichtsdestotrotz wollte ich mal umschauen, was der TFT-Markt so hergibt. Sollte ich mich entschliessen, in den nächsten Tagen doch einen TFT zuholen, anstatt den "Schattenwerfer" garatiemäßig umzutauschen, stelle ich mal meine Beratungsanfrage.
Also, ein 19er TFT sollte es sein, Preis um die 300 Euro. Spielen tu ich nicht so oft, aber dann sind auch nette Klassiker wie Doom 3, Halflife 2 oder auch N4S Most Wanted dabei Häufig bis sehr häufig (fast schon "standard") ist das Surfen im Internet sowie Office. Auch sehr wichtig ist "Grafikbearbeitung", was ich allerdings nicht professionell betreibe. DVD schauen tu ich eigentlich nicht auf dem PC...
Zuerst hatte ich nach ein wenig herumlesen hier den BenQ fp91gp ins Auge genommen. Allerdings schnitt dieser bei Grafikbearbeitung nicht sonderlich toll ab, und etliche User haben diverse Probleme (Fremdkörper im Panel, Summtöne, etc.). Und dann beim Klicken auf einen EIZO ist mir beim vierstelligen Europreis die Kinnlade heruntergeplumpst.
Gibt es einen TFT-Kandidaten für mich? Auch wichtig ist, daß nach einigen Stunden PC-Arbeit mir nicht die Augen wehtun.