Hercules Prophet View 920 DVi

  • Auch vom Hercules Support gibt es nichts gutes zu Berichten.
    Vor 2 Wochen hat meiner den Geist aufgegeben. Es waren nur noch feine Streifen auf dem Schirm, sobald Strom drauf war.
    Eine RMA-Nummer von Hercules zu bekommen ging nur übers Internet, weil ich bei meinem Anschluss 0190-Nummern gesperrt habe und der "Support" keine andere hat!!
    Die Standard-Mails vom Support-Team waren komplett auf Grafikkarten ausgelegt.
    So sollte die Karte(!?!) nicht im Originalkarton geliefert werden. Mir wurde "befohlen" den Karton NICHT mit der Post zu schicken!! Und zum guten Schluss soll alles Zubehör wie Kabel etc. beigefügt werden, laut E-Mail vom Support-Team. Alle diese Fragen bezüglich Originalkarton, Zubehör und warum Pakete von der Post nicht angenommen werden durfte ich per E-Mail klären.
    Um eine RMA-Nummer zu bekommen habe ich 3 Stunden Zeit investiert. Man stelle sich mal vor man brauch den TFT beruflich. Brauch ich zum Glück nicht.
    Nachdem dann geklärt war, daß ich doch den Originalkarton ohne Zubehör auch mit der Post liefern darf bekam ich meine RMA-Nummer.
    Ich musste selber ein Transportunternehmen beauftragen und darf die Kosten übernehmen. Nach 2 Tagen wurde mir der Empfang des TFT´s bestätigt. Weiterhin stand in der Mail, daß ich in Kürze ein neues Gerät erhalten werde. Weil es in einer älteren Mail hieß Frankreich würde bei Erhalt des alten TFT´s zeitgleich einen neuen rausschicken dachte ich er wäre schon längst da.
    Jetzt nach 2 Wochen erklärte mir auf Nachfrage ein schulmeisterlicher Support-Mitarbeiter, daß in der E-Mail nur der Erhalt des alten TFT bestätigt wird NICHT das der neue schon raus ist.
    Natürlich ist "in Kürze" Auslegungssache, aber langsam wirds grotesk.
    Also vom Support kann man Hercules wirklich keinem Empfehlen. Vor allem niemanden der den TFT beruflich Nutzen würde. Ich rechne insgesamt mit 3 Wochen Verzicht auf die wichtigste Komponente bei einem PC.
    Vielen Dank HERCULES :(

    Einmal editiert, zuletzt von Busta Reims ()

  • Ein Grund, warum wir die hübschen Geräte nicht führen...
    Hercules muss zunächst an die üblichen Garantieleistungen erst wieder anknüpfen, bevor wir die Geräte wieder in den Shop stellen.


    Vielleicht sollte man den Leuten dort diesen Thread mal zumailen?

  • Ich kann den Support mit Hercules nur bestätigen.



    Kaufte mir vor 2 Jahren eine Hercules GameTheatre XP. Über den AUX2 war nur der linke Kanal hörbar, der rechte lieferte nur Verzerrungen. Händler lieferte mir einen Ersatz mit dem selben Problem.


    Bei der 2. Reklamation gingen alle GameTheatre XP Karten an Hercules zurück. Dann musste ich noch über 4 Monate auf die Ersatzkarte warten. Inzwischen verrichtete meine alte Soundblaster Live! den Dienst. Die letzte Ersatzkarte war dann in Ordnung.


    Synthie

  • Ich habe den immer noch nicht. Aber meine Mails werden weitergeleitet ?(


    Also man kann nur jeden warnen vor Hercules.

  • Über 4 Wochen sind um.
    Ich weiss langsam garnicht mehr wie ein TFT aussieht. Der einst schulmeisterliche Supprt-Mitarbeiter hat aus Montreal!! alles geklärt und mir gemailt, daß Anfang nächster Woche mein neuer TFT rausgeht.
    Vorher hat er nochmal nachgefragt welche Farbe mein TFT hatte!!!?!!?


    Wenn ich meinen TFT wiederhabe werde ich erstmal eine Vorstandsbeschwerde an Guillemont schreiben. Den kompletten E-Mail Verkehr werde ich beifügen. Der E-Mail Verkehr mit dem sogenannten Support ist so Grotesk! Der sollte verfilmt werden :D


    Ach ja.
    Wenn Ihr könnt macht diesen Thread ruhig so public wie es geht (verlinken oder so, falls erlaubt).
    Jeder sollte Wissen was Hercules unter Support versteht. 650,-€ sind ja auch nicht billig.
    Ich hatte schon Geräte für weit unter 200,-€ die im Schadensfall einen hervorragenden Support hatten.
    Spitzenreiter die Firma Handspring (Organizer) und Plextor war auch gut.
    Leider habe ich dieses Board erst nach meinem TFT-Kauf entdeckt.

  • Du kannst einem ja echt leid tun ... wenn man sowas liest, dann hofft man immer nur "hoffentlich trifft mich das nicht" ... toi toi toi, dass du bald wieder einen TFT vor dir stehen hast.


    Ich hatte in diesem Fall zwar bisher nur Erfahrung mit Acer ... aber die sind da wirklich top in dieser Hinsicht. Hatte zwei mal einen Garantiefall bei meinem Monitor (der zweite Fall 1 Monat nach Ablauf der 3 jährigen Garantiezeit), die kamen immer am nächsten Tag, nahmen den alten mit und haben mir einen neuen dagelassen ... das nenne ich Service! :)

  • Zitat

    Original von Busta Reims
    Der E-Mail Verkehr mit dem sogenannten Support ist so Grotesk! Der sollte verfilmt werden


    Da gibt es ganze Webseiten über solche Fälle, traurig aber wahr.
    Schade, dass die Service-Mitarbeiter oft vergessen, dass die Kunden eigentlich ihr Gehalt bezahlen.


    Viel Glück mit dem neuen Gerät!
    Nicht, dass du damit auch noch Ärger hast...

  • Der "neue" TFT ist da. Am 24.03.2003 reklamiert und am 04.05.2003 der "neue" angekommen.
    Er ist tatsächlich neu, aber ich habe Ihn extra in Anführungszeichen geschrieben. Es ist der Ladenhüter von Hercules. Ein Gerät das denen kein Händler abnimmt. Er hat 3(!) Pixelfehler!


    Also sowas habe ich echt noch nie erlebt. Aufgrund der Beschwerde an den Geschäftsführer durchforste ich grade den E-Mail Verkehr mit Sage und Schreibe 15 E-Mails.
    Hier die schärfsten Zitate:
    1: PS: "Wenn das defekte produkt bei uns registriert wurde, schickt Frankreich zeitgleich ein neues Produkt an Sie raus."


    Das war dann ja glatt gelogen!


    2: "Das Paket wird nicht angenommen sollte das Produkt in der Originalverpackung bei uns eintreffen."


    Vielleicht sollten die mal Ihre Standard E-Mails überprüfen oder vielleicht sollte es der "Support-Mitarbeiter" machen BEVOR er sie rausschickt!


    3: "Wir bedauern das wir Lieferungen die durch Post zugestellt werden oder persönlich bei uns abgegeben werden, nicht annehmen können."


    Was wohl die POST dazu sagt?


    4: "Mit dem Mail, dass Sie beigefügt haben, haben wir Ihnen bestätigt, dass der Monitor bei uns eingetroffen ist, nicht aber, dass der neue schon ausgeliefert wurde."


    Sowas versteht man bei Guillemot/Hercules unter einer Antwort nach der Frage WANN der neue denn endlich kommt.


    5: "Ich selber habe auch keinen direkten Kontakt mit dem Lager in Frankreich (bin in Montreal, Kanada). Ich habe ihre Anfrage aber weitergeleitet."


    Ohne Worte!


    6: "Könnten Sie uns mitteilen welche Farbe ihr Monitor Prophet View 920 DVI hatte? War er blau oder schwarz?"


    Diese Frage kam nach genau 1 Monat!!! Ich war noch nichtmal mehr Überrascht wegen der Frage, wußte ich doch selber nach all der Zeit nichtmehr welche Farbe er hatte (Achtung Sarkasmus!)


    7: "Sollten Sie nach ca. 15 Werktagen ihr Produkt nicht erhalten haben, dann bitten wir Sie sich über diese E-mail Adresse an uns zu wenden"


    Nur 15 Tage? Ich wäre Froh gewesen.............

    Einmal editiert, zuletzt von Busta Reims ()

  • Mittlerweile 4 Pixelfehler. Der Beschwerdebrief ist jetzt 1 Woche weg. Keine Reaktion bis jetzt.

  • Wende dich doch einfach einmal an die Redaktion von der c't (Heise Verlag)


    Da gibt es alle 2 Wochen die Rubrik "Vorsicht, Kunde", wo dein Fall prima hinpassen würde.


    In der Regel bewegt sich dann auch innerhalb kürzester Zeit was. ;)


    Wobei die bestimmt auch hier auf Prad mitlesen werden ... wenn nicht würde mich das ziemlich verwundern ... 8o

  • Stimmt ich lese die Rubrik auch immer sehr Interessiert. Hercules hat sich immer noch nicht gemeldet.
    Ich gebe denen bis Montag den 19.5.2003 Zeit. Wenn nicht wäre das wirklich ein Fall für "Vorsicht Kunde".
    Danke für den Tip. Das ich da nicht eher drauf gekommen bin.........

  • Es hat sich was neues ergeben. Aufgrund persönlicher Umstände habe ich die Sache etwas schleifen lassen und erst vor 2 Wochen nachgehakt.
    Heute kam ein Anruf vom neuen Chef der Grafik und TFT-Abteilung. Der Austausch-Monitor mit den 4 Pixelfehlern wird ausgetauscht. Das ganze Chaos ist wohl auf eine Umstrukturierung bei Hercules zurückzuführen.
    Die haben an Ihrem Support aber noch ne Menge zu tun.




    Wie es weitergeht erfahren sie in diesem Thread ;)

  • Da ich beim neuen Vertriebsleiter auf einen Austausch "Zug um Zug" gepocht habe wird er nächste Woche persönlich vorbeikommen und den Austauschmonitor mit den 4 Pixelfehlern umtauschen.
    Beim Telefonat erklärte er das Chaos bei Hercules mit weitreichenden Umstrukturierungen innerhalb des Konzerns. Naja. Kann mir als Kunden ja egal sein.
    Ich habe das Gefühl, daß es nur zu einer Einigung kommt, weil ich mit der CT und der Rubrik "Vorsicht Kunde" gedroht habe.

  • Prüft Hercules denn die Geräte vor dem verschicken nicht auf defekt?


    Ist doch auch füe die sehr blöd, ständig Geräte durch die Gegend zu schicken. Mal abgesehen davon, wer kauft nach einem solchen Bericht noch einen TFT von Hercules?

    Viele Grüße
    Randy

    Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

  • Zitat

    Original von Randy
    Ist doch auch füe die sehr blöd, ständig Geräte durch die Gegend zu schicken. Mal abgesehen davon, wer kauft nach einem solchen Bericht noch einen TFT von Hercules?


    ..diejenigen, die den Bericht nicht gelesen haben und davon gibt es noch genug.. :(

  • Zitat

    Original von Weideblitz
    ..diejenigen, die den Bericht nicht gelesen haben und davon gibt es noch genug..;)


    Die Armen tun mir getzt schon Leid.

    Viele Grüße
    Randy

  • Wenn Ihr jetzt bloss mein verkniffenes Lächeln sehen könntet.
    Nach meinem letzten Bericht ist mein Vater krank geworden und vor 6 Wochen gestorben. Meine Frau hat sich der Hercules-Sache angenommen.
    Nachdem der Vertriebsleiter es nicht geschafft hat persönlich vorbeizukommen hat er eine Sekretärin beauftragt den neuen TFT an uns zu schicken. Also wir bekommen den neuen und schicken den alten unfrei zurück. Soweit der Plan.
    Bis zur Annahme des Pakets war auch alles in Ordnung, aber als wir das Paket öffneten lag der schwere Eisenfuss auf der ungeschützten TFT-Oberfläche. Es war nicht originalverpackt und alles war lose und ungeschützt verschickt worden. Wer den schweren Eisenfuss schon mal gesehen hat kann sich vorstellen wie der nagelneue TFT ausgesehen hat. :(
    Der Vertriebsleiter war auch nicht amüsiert darüber und ich möchte auch nicht die Sekretärin gewesen sein. Zur Zeit kann Hercules keine DVI TFTs versenden, weil sie keine mehr auf Lager haben. Falls wir aber einen auf dem freien Markt bekommen können so sollen wir ihn kaufen und bekommen den Preis ersetzt. Oder wir warten auf die nächste Produktionscharge.
    Ich weiss allerdings nicht ob ich einen kaufen soll oder warten. Im freien Handel ist der HP 920 DVi zu bekommen.

  • Ist ja eine unglaubliche Story! Hast du keine Rechtschutzversicherung um ein wenig mehr Druck ueber einen Anwalt zu machen? Kaufen wuerde ich den Monitor nicht. Wer weis, ob du das Geld wirklich zurueck bekommst. Warum kaufen die nicht einfach einen ein und schicken den dir?

  • Deine Geschichte ist ja haarsträubend! Den Kontakt zu diesen Leuten würde ich schnellstmöglichst beenden und natürlich auch keinen neuen Monitor von denen kaufen. Denn abgesehen von dem Ärger der Dich bei einem potentiellen Defekt erwartet, wäre das Gerät mit zu vielen negativen Erinnerungen verknüpft.


    Laß Dir das Geld zurückgeben und kauf einen Monitor bei TFTShop.


    Gruß
    Michael