22" Wide TFT Kaufberatung

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir schon einmal viele Testberichte angesehen zu TFT´s die mich interessieren. Habe auch die CT 3/07 mal hinzugezogen und bin bei folgenden Produkten hängen geblieben.

- Iiyama Prolite E2200WS 22"

- Acer AL2216Wsd 22"

- Videoseven L22WD 22"

Zwischen diesen 3en kann ich mich schwer entscheiden. Habe bereits den Iiyama bestellt aber der ist noch nicht auf Lager also bleibt noch Zeit zum Cancel´n. Anhand des CT Fazit´s komme ich zum Ergebnis das der Videoseven obwohl er der billigste ist dort noch unter diesen 3en hier am besten abschneidet.

Viele Spezifikationen sind unter allen 3en gleich und nur letztendlich 4 unterscheiden sich wobei der Videoseven hier 3 von 4 positiv für sich entscheidet. Dann kommt mit 2 von 4 der Acer und mit 1 von 4 der Iiyama also dieser quasi der schlechteste.

Nun überlege ich den V7 zu ordern doch kann bei diesem Preis die Qualy stimmen? Leider finde ich nirgends Tests dazu bzw dieser Forumtest hier ist nicht sehr aussagekräftig.

Mir gefällt das Teil schon gut und der Preis reizt auch vorallem isser auch Lieferbar.

Was sagt Ihr?

• aah endlich ma einer dems genauso geht... weiß auch nich so recht welchen ich nehmen soll wobei preislich hab ich nich so viel geld also wirds wohl der V7 sein aber wenn man mir davon abrät dann zahl ich halt auch mehr...
    ach und kann mir jemand das ma mit dem hdcp erklärn ?( ^^
    naja ich wollt mich hier eig. halt nur ma anschließen^^

• Zitat

Original von Schabulski
    ja das hab ich mir auch schonma angeguckt aaaber ich werd nich 100%ig schlau drauß^^ also so für den alltag gesehn...

was ist denn unklar?

• Hallo,

auch der 22" HP wäre für den schmalen Geldbeutel zu empfehlen.
    Habe mir eins bestellt, dürfte morgen ankommen.
    Bezahlt habe Ich 303,21€ zzgl. 7,50 Versand.

Hier der Link:

gruss

• wär super wenn sich jemand meldet der den Videoseven besitzt denn ich wollte mich eigentlich zwischen den monis die ich mir jetzt ausgesucht habe entscheiden und nicht nochmal von vorn anfangen ;)

das mit dem HP hab ich mir mal gemerkt! mal schauen

• ich hab mir den V7 für ca. 270€ geholt. Soweit is der eigentlich ok. 22" is halt schon hammer groß. Ich weiß aber nicht ob ihn behalte, denn er zeigt deutliche schlieren bei mir (mit Testprogrammen). Oder kann das auch an meiner Graka oder an Treibern liegen? (Eher nicht, oder?)

• Zitat

Original von hummes
    ich hab mir den V7 für ca. 270€ geholt. Soweit is der eigentlich ok. 22" is halt schon hammer groß. Ich weiß aber nicht ob ihn behalte, denn er zeigt deutliche schlieren bei mir (mit Testprogrammen). Oder kann das auch an meiner Graka oder an Treibern liegen? (Eher nicht, oder?)

habe ihn nun auch bestellt aber das klingt ja garned gut :/

testprogramme sind mir egal aber im game sollte sowas dann nicht sein. aber wenn man den tests glauben schenken darf zB aus der CT sind fast all diese 22" wide monitore nicht zum zocken geeignet. hier auf der seite in den Tests klingt es dann wieder ganz anders...man kann kaum was anderes machen als sich selbst ein bild machen.

der Acer stösst mich irgendwie durch viele meldungen über pixelfehler und die geräusche beim verändern der helligkeit ab.

• kannst ja dann auch ma was drüber schreiben wenn er da is bei mir dauerts noch bisschen mit der anschaffung wobei der hp jetzt auch noch ne wahl wäre...
    keehr keehr schade das man die nich mal alle irgendwo in nem laden sehen kann..
    weiß nu immernoch nich was ich nehmen soll :(

• Geräusche macht meiner keine und Pixelfehler find ich auch keine. Am Wochenende werd ich mal en paar Tests machen und mich endgültig entscheiden.

• habe meinen heute bekommen und installiert. Keine Pixelfehler und Geräusche macht er auch ned. Die Farben, Schärfe und Helligkeit / Kontrast gefallen mir sehr gut. Insgesamt sieht das Teil sehr edel aus.

Ich habe mal kurz gezockt (CoD2) und konnte keine schlieren bemerken bzw ist mir nichts störendes aufgefallen. Was jedoch zu sehen war ist so ein Hz flackern wie man es bei Röhrenmonitoren kennt wenn die zB nur mit 60 Hz oder so laufen und man flotte Games zockt. Ich hoffe mal man muss ned damit leben das es da ne Lösung für gibt denn diese TFT müssen doch auch Flackerfrei sein.

Ich hab ne Geforce 7900. Das wär erstmal der einzige Kritikpunkt der mich jetzt stört. Hier mal 2 Fotos die ich gemacht habe leider kommt das Bild etwas überstrahlt rüber ist aber in Wirklichkeit nicht so sondern ganz normal ausgeleuchtet. Halt durch die Digicam entstanden.

Bild 1
    Bild 2