931BF auf einmal Problem

• Hallo..
    Also.. Ich hab den 931 BF von Samsung... Die ganze zeit seit den ich den jetzt habe (seit Weihnachten) ist das Bild wunderbar in der Mitte... Ich hab ihn über den DVI an die Grafikkarte angeschlossen... Jetzt ist das Bild aber auf einmal 4 oder 5 Pixel nach rechts gerutscht... einfach so nach einem neustart.. ich betreibe ihn mit 1280x1024 Pixel...
    Ich habe auch keinen neuen Treiber oder sonstwas installiert.. es ist einfach so gekommen...
    und einstellen nach rechts oder nach links kann ich ihn nicht... nicht mal manuell...

Plz Help woran könnte das liegen?

• Hmm.. komisch... selbst die automatisch ausrichten funktion funktioniert nicht... Obwohl ich weder einen Treiber noch irgendwelche anderen sachen geändert habe, hat sich der Bildschirm nach rechts verschoben?!?
    PLZ Help...
    Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm mit einem anderen program einzustellen? ausser direkt am bildschirm oder über das beigelieferte Programm ?

• Hallo

Die Auto-Taste funktioniert nur, wenn der TFT analog angeschlossen ist.
    Fehlen dir jetzt diese 4 - 5 Pixel vom Bild?

Du kannst mit Powerstrip noch recht viel einstellen.
    Wenn du aber deine Grafikkarte als Fehler ausschließen kannst, sollte das Bild per DVI komplett zu sehen sein, ohne dass du noch etwas an der Bildlage einstellen musst.

Viele Grüße
    Randy

• naja wie gesagt... er ist über DVI angeschlossen, aber jetzt fehlen links 5 Pixel (schätzungsweise weil die sind ja so klein die kann ich nich korrekt zählen) ich seh das sowohl bei Spielen als auch bei Testbildern, dass das links nicht an den Rand geht wie das noch bis vorgestern war...

• Wenn du die Grafikkarte (und das DVI-Kabel) als Fehlerquelle ausschließen kannst, wäre ein Defekt denkbar.
    Evtl. solltest du auch prüfen, ob analog das gleiche Phänomen auftritt.

Bei NEC Monitoren ist es auch beim Betrieb über DVI möglich das Bild zu verschieben, also auch so, dass nicht mehr alles sichtbar ist. Ob Samsung diese Möglichkeit anbietet, kann ich dir allerdings nicht sagen. Vielleicht kann dir noch jemand anderes dazu schreiben.

Viele Grüße
    Randy