Video Splitting

• Hallo,

ganz frisch hier und schon einige Fragen, hoffe Ihr könnt mit weiterhefen.

Ich habe zwei Eizo S2100 an einer Geforce 7950 GT und möchte ein DVD wiedergeben, beide Monitore laufen im Dualviewbetrieb, gibt es ein Programm mit welchem ich den DVD Film "in der Mitte" teilen kann und die eine hälfte auf dem Linken und die Andere auf dem Rechten Monitor schauen kann?

Habt Ihr einen anderen Vorschlag ?

Viele Grüße
    Philipp

• Hallo Philipp,

schon mal über Linux nachgedacht, dort geht dies nativ ohne teure Speziallösungen.
    Da du eine Nvidia-Graka hast, gibt es auch vernünftige Treiber.
    Absolut empfehlenswert für "Einsteiger", die keine Lust oder Ahnung haben, Codecs, etc. (nachzu-)installieren, ist
    oder

Gruß,

Sven

• Kannst du nicht einfach alternativ den Desktop im Grafikartentreiber erweitern und dann das Fenster des DVD-Wiedergabeprogramms auf den zweiten Monitor aufziehen? Hätte ja den gleichen Effekt, oder? Und wäre kostenlos.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Kannst du nicht einfach alternativ den Desktop im Grafikartentreiber erweitern und dann das Fenster des DVD-Wiedergabeprogramms auf den zweiten Monitor aufziehen? Hätte ja den gleichen Effekt, oder? Und wäre kostenlos.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bis vor einem Jahr ging da unter Windows, auch über den Grakatreiber/einstellungen gar nichts.
    Ich habe mich über diesen Umstand jahrelang unter Windows geärgert, und habe dann vor 5 Jahren voller Erstaunen festgestellt, wie einfach manche Dinge sein können.
    Davon ab, bin ich weder Linux, noch Windows oder MacOS Fanboy, obwohl ich alle benutze.

Gruß,

Sven