Asus MW221U + Xbox360 möglich?

• Hallo erstmal an die Forengemeinde!

Ich habe mir heute einen Asus MW221U gekauft, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass dieser ein ganz akzeptabler TFT ist.
    Nun hab ich mir die Frage gestellt, ob es nicht auch möglich wäre eine XBOX 360 mit dem Monitor zu koppeln, da mein Röhrenfernseher ja ein wesentlich schlechteres Bild als der Monitor bringt?

Weiß da jemand etwas? Würde das funktionieren?

Gruß,

Hirsi

• Ja, das geht per optionalem XBox360 VGA Kabel. Die XBox unterstützt die meisten gängigen TFT Auflösungen in 60 Hz.

Bei TFTs nur mit DVI-Anschluß (also ohne DSub) ist noch ein Adapter von VGA auf DVI-I notwendig. Liegt aktuellen DVI Grafikkarten oft bei.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Hey Danke für die schnelle Antwort! D-Sub hat der Asus ja zum Glück... ich denke man wird auch einen wesentlich besseren Grafikgenuß auf dem TFT haben als mit dem RöhrenTV.

Gruß

• Gegenüber Röhre (Scart/RGB) auf jeden Fall besser.

Allerdings ist das VGA Signal der XBox360 nicht optimal, ein altbekanntes Problem. Das Bild ist insgesamt etwas zu Kontrast- und Farbarm, vor allem im Vergleich zum Komponentensignal. Es wirkt wie mit einem milchigen Schleier überzogen. Satte kräftige Farben und Schwarzwerte bekommst Du bei der 360 am besten per Komponetenanschluß (haben die meisten HD-Ready TVs), ebenfalls bis max 1080p.

Gerüchteweise soll ja eine neue Revision der 360 erscheinen, dann sogar mit HDMI. Ggf. ist dann dieses VGA Problem gefixt.

Trotz allem, besser als 640x480 per Scart ist VGA allemal, Du mußt dann halt Farben und Kontrast nachregeln, stärker als bei einem GraKa VGA Signal.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Meinst Du es würde sich trotzdem lohnen eine XBox anzuschaffen oder lieber auf die Playstation 3 warten? Weil ich mir die konsole nicht für 380 Euro holen will und dann ein bild habe, als ob ich mir ne Flasche Milch übern TFT geschüttet hab ;)

• Hirsi83

Könnte irgendjemand ein paar Bilder posten, wenn er mit der 360er an diesem Monitor spielt? Danke. Welche Auflösung wird dabei genutzt?

GrusS