Bester 18" für Spiele

• hi,
    ich stehe kurz davor mir einen tft zu kaufen, auf jeden fall 18". ich hatte schon mehrere modelle betrachtet, zu erst wollte ich mir den lg 882 kaufen, der ist aber ziemlich scheisse in bezug auf schnelle bildwechsel, hab ich jedenfalls gehört. dann wollte ich mir den philips 180p2b holen, der sieht nicht schlecht aus, aber für spiele ist der auch nicht grad geeignet. jetzt bin ich am samsung 181ts hängengenblieben, gute werte und €1300 und ein paar zerquetschte bei itwebbuy gehen doch.
    nun wollte ich wissen ob einer von euch den ultimativen 18" tft kennt, der einwandfrei zu empfehlen ist.

bei zdnet hatten die einen eizo getestet der eine reaktinszeit von 20 ms hatte aber komischerweise nicht für spiele geeignet ist, obwohl er €1999 kostet.
    die reaktionszeit wurde dort mit rise/fall: 20/20 angegeben. kann das sein das man das addieren muss, alos 40ms insgesamt?

• Offizieller Beitrag

Also es gibt da eigentlich nicht viel zu sagen. Mit dem 181T hast Du das derzeit beste Gerät am Markt ausgesucht. Der Monitor wurde in der neuen PC Direkt als Referenz 18" TFT Monitore angegeben und ist mit sehr gut getestet worden.

Wie Du schon richtig vermutest hast, wird die rise und die fall Zeit zusammengezählt. Demnach hat der Eizo eine Response Zeit von 40 ms.

• tja, was soll ich sagen :)

es ist für alle spiele mehr als geeignet - benutze jetzt eine creative geforce4 ti4400 mit dvi-ausgang, was super funktioniert (mit dem dvi einer radeon 8500 lief es nicht)

• Hallo,

ich habe eine Frage zu der Aussage, dass der Samsung 181t und die Radeon 8500 nicht zusammenlaufen? Ist das ein Problem nur bei dieser Kombination oder sind noch andere Kombinationen bekannt, die nicht zusammenlaufen. Wurde dieses Problem zwischenzeitlich gelöst. Ich frage deswegen, weil ich mir eine Radeon 8500 kaufen möchte. Als Monitor werde ich mich wahrscheinlich für den Belinea 101740 entscheiden, Der soll aber zur Zeit nicht lieferbar sein. Gibt es eigentlich noch Informationen zu der Farbe des Gehäuse des Belineas. Bleibt es bei diesem Computerbeige oder wird er eventuell auch in silber oder schwarz angeboten werden?

Ich weiss, viele Fragen auf einmal...

Gruss

Norbert

• Offizieller Beitrag

Also von einem generellen Problem der ATI am DVI Ausgang kann eigentlich nicht die Rede sein. Es gab halt Probleme, wo das nicht so gut funktioniert hat. Aber prinzipiell hat die ATI keine Probleme mit der Darstellung.

Soweit mir bekannt, ist der Belinea derzeit nur in beige erhältlich. Aber vielleicht kann Dir TFTshop.net da weiterhelfen.

• Das Belinea ist (trotz der irreführenden Werbeaufnahme vom Hersteller) nur in beige erhältlich. Bislang sind uns keine Pläne bekannt, das Gerät auch in anderen Gehäusefarben zu bringen. Wie auch.... Belinea kämpft derzeit mit Lieferzeiten von fast einem Monat.... :D

Unseren Informationen nach sollen im Laufe der kommenden Woche Liefertermine existieren. Aber aus vergangenen Erfahrungen mit solchen Aussagen seitens Belinea, kann man da sicher noch die eine oder andere Woche "draufpacken"... ;)

Zum Samsung 181T können auch wir nur sagen: Spitze... und über ITButikken auch noch günstig!!!
    Wie machen die das nur ?( ?( ?(