Sony S91?

• Hi Leute,

Seit Tagen habe ich mehrere Stunden täglich in diesem Forum verbracht, bin aber leider noch keinen Schritt weiter. Wollte mir eigentlich den Samsung 191T holen, da ich aber meinen TFT bevorzugt zum Spielen verwenden möchte, bin ich von diesem wieder abgekommen. Im Moment tendiere ich zum Sony S91, leider gibt es in diesem Forum aber kaum Meinungen dazu. Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen dazu posten könnte. Allgemein scheinen Sony-Displays nicht so beliebt zu sein. Woran liegt das? Auch für Vorschläge zu anderen Monitoren bin ich noch offen, allerdings steht die Spieletauglichkeit dabei im Vordergrund. Schon mal Danke für alle Tips.

Mfg Basti

• Also wenn Du viel wert auf Spielen legst, solltest Du von den 19" Geräten besser absehen, da durch die Grösse und die verbauten Panels die Spieletauglichkeit nicht gewährleistet werden kann. Siehe Beiträge über die 19"er.

Wenn Du viel zockst (wie ich :P ), viel Arbeitest, solltest du dich mal nach den 18" TFT's umschauen.
    Ich werde mir wohl das P82 von Sony kaufen, da es mit 900€ für mich ein schickes Design als auch ein schnelles und gutes Panel bietet.

Aber da schaust Du auch am besten ins 18" Forum ;)

Ein heisser Kandidat ist auch der NEC 1880SX, der aber mit knapp 1000€ nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Von S91 würde ich Dir persönlich abraten! Da er meines Wissens nur einen analogen Eingang bietet, und die Panels noch nicht so "leistungsstark" sind, um ein nahezu schlierenfreies Bild im 19" Bereich zuliefern.

mfg iCy`

• Wie kommst du darauf das Sony TFTS nicht so beliebt sind? ?(

Hier haben sehr viele den X72 bzw. X82 und wie du bei den Testberichten nachlesen kannst, sind alle damit äußerst zufrieden. Meine Wenigkeit eingeschlossen.
    Er wird nicht umsonst als Allrounder mit guter Spieletauglichkeit empfohlen.

Allein der Service von Sony hat einen schlechten Ruf, soll sich aber gebessert haben.
    Nachdem was ich hier so lese stehen der Samsung oder Acer Support keinen Deut besser da...

• Ja, mit dem Support tun sich fast alle nicht "mehr" viel. Ich finde, mit den Sony Geräten erhält man wirklich gute Geräte. Robust ;) , zuverlässig und absolut Spieletauglich. Kann mich Biggy nur anschliessen! ;)

Wegen dem Support von Sony dürfte mich das nicht so sehr stören, da ich Vor-Ort kaufen werde, und da meistens gleich ein Austauschgerät bekomme.

Aber mit der S Serie dürftest Du Dich spätestens mit dem Kauf einer DVI fähigen Grafikkarte ärgern. Ganz bestimmt!

Auch wenn man sicherlich für den Namen Sony etwas mehr drauf zahlt, als bei anderen Marken, sind die Preise doch gerecht fertigt.

Den Sony X82 bekommst Du für unter 800€ und den P82 teilweise für unter 900€ schon.

mfg iCy`

• macht den der DVI Anschluss einen so großen Unterschied? Hab in nem Bericht von Fakefactory gelesen, dass das Bild trotz analogem Anschluss besser als beim Samsung 191 T sein soll.

• Zitat

Original von Basterix
    macht den der DVI Anschluss einen so großen Unterschied? Hab in nem Bericht von Fakefactory gelesen, dass das Bild trotz analogem Anschluss besser als beim Samsung 191 T sein soll.

Ob es einen sichtbaren Unterschied zwsichen Analog- und Digitalbetrieb gibt, hängt nicht zuletzt von der Kombination Grafikkarte/TFT-Monitor ab. Eine Pauschalaussage finde ich da etwas gewagt.
    ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Analogbild beim S92 generell sichtbar besser ist al ein Digitalbild beim 191T.