Probleme mit HP f2105 (Lautsprecher immer an und am Rauschen + lahme Mausbewegung)

• Hi @all,
    ich habe den f2105 für meinen Onkel nun gekauft und ihn bei mir zu Hause mal getestet. An sich ist der Monitor klasse, Bild ist absolut genial, erkennbar besser als bei meinem Iiyama E481S.

Aber ich habe folgende zwei Probleme festgestellt:
    die Mausbewegung ist reaktionsverzögert oder irgendwie langsamer und nicht mehr so schnell wie beim Iiyama. Ich dachte erst irgendwas sei mit der Maus nicht in Ordnung, als ich dann aber wieder den Iiyama angeschlossen hatte, ging die Mausbewegung wieder astrein.
    Hab auch schon gedacht, dass das nur Einbildung ist oder vielleicht an der Auflösung liegt, aber als ich auf 1280x1024 (nicht interpoliert) eingestellt hatte, blieb die Mausbewegung immer noch so schlecht.

Das zweite Problem ist, dass die Lautsprecher sich nicht abschalten lassen und ständig das Grundrauschen zu hören ist.

Weiß jemand wie man diesen beiden Problemen entgegenwirken oder sie beseitigen kann? Gab es schon ähnliche Probleme mit der Maus bei anderen Monitoren vielleicht? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich wollte meinem Onkel ein möglichst perfektes Gerät zur Verfügung stellen, damit er ohne Probleme dann auch erst mal für die nächsten 5-6 Jahre damit arbeiten kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2 Mal editiert, zuletzt von np4tm ()

• Oh tut mir leid für den Augenpaul, aber das ist mit der Maus ist wohl das gleiche Problem wie im Mouselag-Thread beschrieben x(
    Hoffentlich merkt mein Onkel das nicht so stark, mich hat es extrem gestört, besonders unter Windows und bei CSS. Eigentlich sehr schade, weil der f2105 ein absolut genialer Monitor an sich ist mit äußerst gutem Bild.
    Na ja, falls jemand noch einen Tipp für die Lautsprecher hat, dann nur her damit!