TFT bis 500€ und ab 22"

• Hallo erstmal (bin ja neu)

Ich möchte mir im April ein neues System zulegen und in diesem atemzug meinen 19" Benq 937+ austauschen gegen etwas größeres.

Ich bin bereit bis zu 500€ auszugeben.

Benutzung:
    Spielen (jede Art von Strategie bis Shooter wobei ich da im Moment sehr zufrieden bin der Benq macht für meine Verhältnisse nen guten Job)

Surfen

Textbearbeitung (Word Excel etc. wobei diese Pivot Funktion , oder wie die auch heissen mag nicht wirklich notwendig ist)

Im Moment schwärmen ja viele von diesem 22" Samsung 226 glaube ich(der liegt ja bei ca. 380€), der gefällt mir rein designtechnisch auch sehr gut, aber evtl bekommt man bis 500€ ja auch noch bessere oder sogar noch größere Geräte (habe beim lesen gehört das die 22" alle TN Panels haben, glaube aber das mein Benq das auch hat und ich kann mich nicht wirklich über blickwinkel oder farben beschweren)

Würde mich über Hilfe sehr freuen

MfG
    Demogorg

• Offizieller Beitrag

Also für Dein Budget gibt es ausschließlich mit TN ausgestattete 22 Zoll Modelle. Selbst kleinere Bilddiagonalen mit hochwertigen IPS oder VA Panel sind für 500 EUR nicht immer zu bekommen.

Zum Samsung kann ich nichts konkretes sagen, da das Modell erst von uns getestet wird und bis zur Veröffentlichung wird das sicher noch 3 bis 4 Wochen dauern.

Ziemlich begeistert sind die Leute vom Asus MW221U. Sobald verfügbar wird auch der LG L226WA-SN von uns getestet. Auch dieses Modell wird sehnsüchtig erwartet. Leider wird die Produkteinführung laut LG auf April verschoben.

Grundsätzlich haben alle Geräte in dieser Panelklasse ein TN Panel. Wenn Du mit dem Blickwinkel deines BenQ zufrieden bist, solltest Du auch mit den jetzigen 22 Zoll TN keine Probleme haben. Der Blickwinkel sollte sogar noch etwas besser sein, die Panelproduzenten haben diesbezüglich einiges getan.

Wirklich hochwertige Geräte, damit Du deine 500 EUR los wirst, sind momentan noch nicht zu haben. Man munkelt zwar dass Samsung ein 22" PVA Panel in der Planung hat, genaues ist aber nicht bekannt. Frühestens im Herbst dürften dann erste Modelle zu erwarten sein. Aber auch das ist reine Spekulation.

Gehe doch mal zu den 22 Zoll Testberichten und lese was andere User zu berichten wissen.

• sorry für die späte antwort

vielen dank aber für deine antwort hat mir sehr weitergeholfen werde gleich mal die testberichte durchstöbern

• Zitat

Original von Andi
    Sobald verfügbar wird auch der LG L226WA-SN von uns getestet. Auch dieses Modell wird sehnsüchtig erwartet. Leider wird die Produkteinführung laut LG auf April verschoben.

Es muss ja nciht der L226WA sein. Der L226WT ist ja bereits verfügbar und reicht ja zu 99% auch. HDMI ist zwar nett, für die meisten an einem PC-TFT aber überflüssig (selbst für mich als Technik-Freak).