Budget 200 Euro, TFT für Zweitrechner

• Möchte einen 19' TFT für den zwit PC kaufen.
    Allerdings ist mein Budget sehr sehr knapp. 200 € wären das Maximum. Gerne drunter. Trotzdem wäre eigentlich ein DVI, 300cd/m, gute Reaktionszeit etc wünschenwert.

Hat jemand einen Tipp für mich ??
    Bin seit einigen Jahren so ein bisschen aus dem Thema rausgekommen. :(

• Hanns.G JC198DP, bietet DVI, Höhenverstellbarkeit, Pivot, 8 ms und ein sehr ordentliches Bild. Habe das Gerät selber ausgesucht für meine Freundin und bin schwer begeistert, habe für den Preis noch nichts besseres gesehen. Kostenpunkt ab 165,00 Euro zzgl. DVI-Kabel und Versand.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Finde ich eine super Empfehlung !!
    Für den Preis ist da einiges dabei.

Nur die Blickwinkel haben mich etwas stuzig gemacht. 130 Grad, 150 Grad - reicht das ??

• Bzw. könnte der AOC vielleicht auch noch eine Alternative sein ??

• Die Blickwinkel sind im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern realistisch und nicht übertreiben. Für ein TN-Panel sind sie beim Hanns.G mehr als ordentlich. Andere Monitore schreiben sich 160 oder gar 170 Grad auf die Fahne, aber dann nur bei einem 5:1 Kontrast (normal 10:1), was aufs gleiche rauskommt, aber besser aussieht.

Der Hanns.G ist bei den Blickwinkel definitiv auf Augenhöhe mit Top-TN-Geräten wie dem LG L1970HR bzw. umgekehrt hatte ich schon deutlich schlechtere TN-Panel auf dem Tisch. Bestes Beispiel ist der letzte Medion-TFT mit beworbenen 178 Grad und den in der Realität schlechtesten Blickwinkel, die ich je gesehen hatte. Daher hatte ich den stantepede zurückgegeben und den Hanns.G geordert.

Natürlich hat das Gerät die normalen Einschränkungen wie alle TN-Panel, aber weder mehr noch weniger. An den NEC 1960NXi reichen die nicht heran. Das ist für diesen Preis nicht möglich. Aber fürs normale Arbeiten sind die Blickwinkel unproblematisch.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."