3 sind im Finale

• ACER AL732 € 517,63
    NEC 1760NX € 532
    Samsung 172T € 739

Einer findet den Weg zu mir, nur welcher ?( ? Will hauptsächlich zocken und surfen.
    Wäre nett wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet

• Ich würd den NEC nehmen. Der Acer ist auch nicht schlecht, hat aber mit einer bestimmten Serie Probleme. (siehe div. Threads) Beim Samsung gab's schon öfter Probleme mit den Schlieren.

• Würde auch den NEC nehmen! Hab auch überlegt ob ich den 17" NEC nehmen soll, hab mich aber dann für den 191T entschieden!

Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

• Wilkommen hier im Board RedZora!

Also ich stand lange Zeit genau vor dem gleichen Problem: Nec oder Acer

Eigentlich musst du dich selber fragen welche der richtige ist. Alle haben das gleiche Paelsyste verbaut und deshalb auch fast die indentischen Werte.
    Ich hab den Nec zuletzt seines guten Services wegen und der angeblich besser verbauten Technik bevorzugt(Dvi problem bei Acer)
    Der TFT is Top! Auch für Spiele! Geile Farben, Schärfe, schnelle( null Schlieren und ich bin da wirklich nicht kleinig in den Sachen 8) )
    Les dir was Punkto Spiele angeht mal den Test Bericht von LordRaziel durch! (findest du unter 17"TFT'S hier im Board!

Allerdings macht mir der kleine Blickwinkel schon zu schaffen...vertikal gehts noch aber horizontal ist er zu klein.

Mein Tipp: Wenn du dir nen Top Gerät mit keinen Einschrenkungen (aber mit nen paar Schlieren) haben willst leg 100€ drauf und kauf dir den 18" von Nec für das Geld echt ein Hammer Gerät (S-IPS)
    Aber wenn du nur zockst gibt es nur die 16ms TFT's wie Nec und Acer!
    Die Entscheidung liegt bei dir!
    Entscheide was dir wichtiger ist (großer Blickwinkel + sattere Farben <<< wobei der unterschied nur minimal ist in Spielen nicht der Rede wert!)

mfg

Zeus

Ps: Zieh dir auch mal den Ct Test von den 16ms TFT'S rein..ist bestimmt auch hilfreich! 8)

• Hi!

Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen.

Wenn du viel surfst wäre ein TFT der 18er Klasse vieleicht die bessere Wahl da die Darstellung wesentlich größer ist und wenn sonst alles "gleich" ist dann würd ich lieber hundert € mehr latzen und zum gößeren greifen. So einen Monitor kauft man ja nicht alle tage. ;)

• Zitat

Original von thePatrick

Wenn du viel surfst wäre ein TFT der 18er Klasse vieleicht die bessere Wahl da die Darstellung wesentlich größer ist und wenn sonst alles "gleich" ist dann würd ich lieber hundert € mehr latzen und zum gößeren greifen. So einen Monitor kauft man ja nicht alle tage. ;)

Meinst du den 1860 oder 1880?Weil der 1880 kostet so ca.980 € :(

• Zum Surfen reicht problemlos ein 17" TFT. Entspricht schließlich vom sichtbaren Bereich her fast einem 19" CRT.
    Und die meisten Webseiten sind nach wie vor auf 1024x768 optimiert.

Du kannst m.E. ruhigen Gewissens zum NEC 1760NX oder Acer AL732 greifen.
    Für deine Anforderungen sind beide prima geeignet.

• Zitat

Original von RedZora
    Meinst du den 1860 oder 1880?Weil der 1880 kostet so ca.980 € :(

Ich weiss nicht genau welchen ich meinte, ähm sagen wir mal ich meinte 18er allgemein. ;) ICH natürlich bin für den 1880SX - hab ihn ja selber. Siehe testbericht von mir.

Wenn du nicht die Kohle hast für einen 18er (sei es nun 1860 oder 1880 oder welcher auch immer) mal in einem "ich bin doch nicht blöd markt" oder so gehen und dir mal en 17er und en 18er anzuschauen. Einfach mal en Worddok mit schrift vollschreiben (lassen) und dann mal auf die entfernung zurückgehen die du auch von dem tft zu hause wegsitzen würdest. Wenn du wegen der zu kleinen darstellung probs hast dann solltest du dir nochmal gedanken machen über einen 18er, wenn nicht dann würd ich dir zum 1760NX von NEC raten.

Mit dem 1880SX bist du wohl ziemlich auf der sicheren seite was spiele, iNet und alles sonst angeht. (erwähnte ich schon testberichte? :rolleyes: )

• Joah,

Ich meinte natürlich den 1860Nx dem sein großer Bruder 1880SX is ja dann doch nen bissi Preiswerter :evil:

mfg

Zeus

• Zitat

Original von thePatrick
    (erwähnte ich schon testberichte? :rolleyes: )

Erwähnte ich bereits meine Frau ?8o :evil: ;)

Einmal editiert, zuletzt von RedZora ()

• Zitat

Original von RedZora
    Erwähnte ich bereits meine Frau ?8o :evil: ;)

:tongue: Nein ich glaube nicht, solltest du? :tongue:

Selten so *grinsa* gemacht, bist en witzbold. Achso: Wilkommen im Board.

:))

Oho nachdem ich nochmal dein posting überflogen habe meine ich da herauslesen zu können das deine Frau nicht grade auf teure TFTs steht. Das is schecht, aber auch hier biete ich rat:
    1. Lass dich scheiden, vieleicht bleibt dir dann noch Kohle für den 1880SX.
    2. Such dir eine billigere Alternative => 1860 oder so...ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Ich empfehle abschließend punkt 2. 8)

thePatrick - der der heute abend ziemlich witzisch drauf ist und hofft mit diesem Posting keinem auf die Füße getreten zu haben. Er wollte das nicht. Keep on smiling! :D

Einmal editiert, zuletzt von thePatrick ()