Welcher dieser vier 19" Wide TFTs solls werden?

• möchte mir nen 19" wide screen tft anschaffen
    dieser soll nen analog und nen digital eingang haben, denn er soll im moment erstmal hauptsächlich analog betrieben werden, später aber digital, also ist erstmal nen gutes analogbild gewünscht ;)
    benötigt wird der tft für office, internet, filme, und vielleicht ganz bisschen spielen
    Habe die folgenden tft's in die nähere auswahl genommen

sieht relativ gut aus, is wohl neu aufm markt, finde allerdings kaum bewertungen ?!

scheint wohl recht gut zu sein, allerdings auch etwas älter, wo liegen die unterschiede zum obrigen?

die firma ist mir gänzlich unbekannt, hat gelesen qualität soll nich so gut sein, meinungen?

mit diesem hab ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt

da teuerste liegt hier ungefähr bei 220€, bei 250 liegt mein preislimit

also einen von diesen(welchen) nehmen? einen ganz anderen? bitte helft mir, thx

Einmal editiert, zuletzt von Killerhund ()

• Hast Du Dir 19" Widescreen mal im Laden angeguckt? Die wirken schon verdammt klein und das Bild entspricht in der Höhe etwa einem 17" Gerät.

• Willkommen im Forum =)

Wollte ich auch schon erwähnen: schau dir das unbedingt vorher im Laden an! So ein 19er im Widescreen Format hat übrigens eine leicht geringere Gesamtauflösung als ein 19" TFT im klassischen 5:4 Format.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist der Hanns.G sehr interessant, der auch in Tests immer relativ ordentlich davonkam.

Eine wirklich Empfehlung kann ich dir da nicht geben.

• hallo,

abgesehen davon, dass ich 19'' Widescreen-TFTs auch nicht empfehlen würd weil ich glaube das WS erst ab 21'' Sinn macht, hier noch eine andere Anmerkung:
    Die Auflistung von reinen Links ohne die Aufführung von Hersteller und Modell finde ich eher ungeeignet. Viele Forum-User können Dir sicher direkt was zu einem Monitor sagen, aber wenn ich erstmal den vier Links nachspüren muß, lasse ich es schnell ganz sein.

Grüße
    morta

• hm, ich muss zugeben, dass ihr recht hattet, ich war heute mal in einem größeren elektroladen mit planetennamen ( ;) ) und hab mir 19" wide angesehen, das is ja quasi normaler 19" und dann unten und oben was abgeschnitten...
    ich denke mal ich werde mir doch eher nen normalen 19" bildschirm holen, ist zum einen günstiger und sieht auch nicht so komisch aus...

hat denn zufällig jemand ne empfehlung für nen normalen 19" in dem oben genannten preisrahmen? ^

• Werf mal ein Auge auf den BenQ FP91GP. Ist ab rund 220 Euro zu haben und besitzt ein MVA Panel, hebt sich damit also in Puncto Bildqualität von den anderen Geräten dieser Preisregion ab da diese nahezu ausschliesslich TN Panel verwenden.

Für deinen Filmgenuss auf jeden Fall auch sehr zuträglich ;)

• hab gerade mal nen paar Testberichte zu dem FP91GP gelesen
    klingt ja alles sehr positiv, werde mir den TFT wahrscheinlich holen.
    thx für die hilfe