Richtige Helligkeit

• Hi,

bin noch recht neu hier aber habe mal eine Frage an euch. Ich habe einen Viewsonic VX2025WM und wollte nun euch mal Fragen, was ihr so für Einstellungen gewählt habt. Hier im Prad Test war ja 40% Helligkeit, sowie 50% Kontrast angegeben. Habt ihr auch diese Werte oder was habt ihr. Es würde mich sehr interessieren, da ich mit meiner Einstellung noch nicht zufrieden bin. Ich würde mich über Antworten freunen.

LG
    Marc

• Vielleicht erklärst du noch, inwiefern du nicht zufrieden bist. Zu hell, zu dunkel? Den Kontrast würde ich nicht verändern, da sich dann meist auch die Farbpalette verschiebt. Somit bleibt die Helligkeit und hier kannst du ja auch einfach mal alle Einstellungen durchprobieren. Ich stelle z.B. meistens mehr als 140 cd/m² ein, weil ich das sonst zu dunkel empfinde.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi,
    ja also ich kann nicht malrichtig sagen ob es zu hell oder zu dunkel ist eher ein wenig zu dunkel. Das Problem denke ich liegt wohl auch woanders. Immer wenn ich vor dem Montior sitzt, also längere Zeit werde ich immer recht müde. Zum Beispiel am Monior vom Laptop habe ich das nicht. Ich habe auf meinem PC Windows Vista da wird ja jetzt ein neuer Schrifttyp eingestzt aber ich denke nicht, dass es davon kommen könnte. Aber mir kommt es jetzt auch vor aus ob die Farben am Laptop irgendwie anders sind. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;)
    LG
    Marc