Benq FP91GP hat manchmal orangene Punkte

• es ist so ich habe mir vor zirka 2 Monaten einen PC zusammengebaut.
    e6400; ds4; MDT 2GBram; x1950xt. der PC ist un übertaktet.

Wenn ich jetzt den PC starte kommen manchmal nach dem Start überall auf der Windows Oberfläche (XP) orange Punkte und Streifen, Diese gehen auch nicht mehr weg außer ich Schalte den Bildschirm auf Standby und gleich wieder an. Danach kommt es auch nicht wieder.

diese Woche ist es auch schon 2 mal passiert das diese Punkte und streifen nicht auf der Windows Oberfläche sondern nur auf dem Fenster des Programmes Wintv2000 (Hauppauge Nova-S tvkarte) erscheinen. Egal wie ich das Fenster verschiebe oder die Größe änder oder das Programm neustarte diese Punkte bleiben erhalten. Sie verschwinden aber auch wieder sobald ich den Bildschirm kurz auf Standby schalte.

Woran könnte das Denn Liegen?
    als erstes hab ich natürlich an die Grafikkarte gedacht aber wieso verschwinden dann diese Punkte wenn ich den Monitor ausschalte?

Also ich bin echt ratlos woran dies liegt.

Einmal editiert, zuletzt von florian ()

• Willkommen im Forum =)

Such in deinem Cataylst Treiber mal nach diesen zwei Punkten:

• DVI-Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung reduzieren
    • DVI-Betriebsmodus abwechseln

Spiel mit den Einstellungen mal ein wenig herum.

• danke werde ich gleich versuchen.

hab gerade noch was herausgefunden.
    wenn ich sofort beim Start Die wintv Software Starte kommen diese Fehler immer in diesem Programm. Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht.

[img=http://img120.imageshack.us/img120/3342/unbenanntza3.th.jpg]

ich habe Reduce DVI frequency on high-resolution display und
    Alternate DVI operational mode gefunden. das erste war aus und das 2. war ein. Soll ich beide einschalten?

• so beides eingeschaltet und die ersten beide Versuche klappten wunderbar.

da bleibt mir nur noch Danke Shoggy zu sagen das ging ja fix

• so heute ist ein 2. Benq FP91GP gekommen seit dem tauchte dieses Problem nicht mehr auf (vielleicht lag es am Kabel oder so)

Noch eine Andere Frage

Kann man auf 2 Bildschirmen keine Videos ankucken ?
    dort bleibt nämlich immer eine hälfte schwarz

• Ich hatte genau dieselben Probleme wie du. Orangener Streifen und blinkende Punkte beim DVI-Anschluß (Vorher den VGA-Anschluß benutzt ohne Probleme). Kurze Antwort: Ich habe das Kabel ausgewechselt und schon war das Bild wieder lupenrein.
    Gruß an alle