Unterschied 93gs und gx

• Hallo,

such einen schönen 19 Zoll, viel Internet, Office. Eigentlich wollte ich ja den 91gp, der soll ja toll sein mit seinem MVA, aber ich habe nicht solche Ansprüche. Und der kostet auch wieder mehr. Auf die Nutzungsdauer natürlich gerechnet....nicht soooviel
    Was ist also mit 93gx und gs, diese Firma macht mich völlig wuselig mit ihren 100000 Produktnamen. Man sollte nur aus Protest schon eine andere Marke kaufen..:)
    Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
    Sagt es mir und ich bestell dann endlich, damit das ewige Suchen ein Ende hat....

Es sei denn ihr habt noch eine Alternative zu den genannten TN-Displays :))

Gruß

die Lisa...

• Der GX hat noch Overdrive und schaltet somit schneller (g2g). Dafür ist angenlich beim GS wiederum der Kontrast um 100 höher.

Der GX müsste ausgehend von einer Überlegung eigentlich uninteressanter sein da er quasi genau so viel kostet wie der 91GP. Das Argument Preis zieht da also gar nicht ;)

Hier kannst du übrigens alle drei Geräte miteinander vergleichen.

• Danke,

und was ist nun mit dem GS? Wo hat er Schwächen, die ich mir auffallen? Das sind ja nun 30/40 EUR Unterschied... Und er sieht besser aus!
    Also von anderen TN´s (Hanns und Co) sist auch nicht mehr die Rede, dann geh ich davon aus, das Benq da ok ist....

oder

Lisa

• Der GS hat kein Overdrive; schaltet also verglichen mit dem GX etwas langsamer. Beim GS gibt BenQ (vermutlich bewusst) keine Schaltzeit für den Grey-to-Grey (g2g) Wechsel an, der mittlerweile eigentlich eher ausschalggebend für die allgemeine Reaktionszeit ist - erst recht wenn man auf dem Gerät zocken will.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du den doch recht übersichtlichen Mehrpreis für den FP91GP zahlen solltest aber ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen ;)

Mit den Geräten von Hanns.G würdest du ebenfalls nichts falsch machen. Diese ganzen TN Geräte im unteren Preissegment geben sich nicht wirklich sonderlich viel.