[Kaufberatung] 19 Zoll Gamer-TFT + Multimonitorlösung

• Hi,

nachdem ich mich etliche Stunden hier durch diverse Texte, Reviews und Forenbeitrage gelesen habe bin ich leider immernoch zu keinem für mich verwertbaren Ergebnis bekommen bezüglich den Monitoren für die ich mich entscheiden sollte.

Nutzung der Monitore wäre hauptsächlich für Internetanwendung, und Spiele. Grafikbearbeitung oder ähnliches ist nachrangig. Des Weiteren Plane ich das ganze als Dualmonitor Lösung zu nutzen, weswegen ein zu geringer Blickwinkel vielleicht problematisch werden könnte?!

Wie im Topic beschrieben sollte es sich um einen Nicht-Breitbild 19Zoll TFT handeln, preislicher Rahmen wäre etwa 200-300€

Wenn ich mir die ganzen Posts so durchles bleiben da pi-mal-daumen folgende TFTs für mich zur Auswahl:

Samsung SyncMaster 940BF
    BenQ FP91GP
    LG L1952HQ
    LG L1953TR
    LG L1970HR

Bin für jede Hilfestellung überaus dankbar!

MfG
    Seth

Einmal editiert, zuletzt von Seth ()

• Willkommen im Forum =)

Zitat

Original von Seth
    Des Weiteren Plane ich das ganze als Dualmonitor Lösung zu nutzen, weswegen ein zu geringer Blickwinkel vielleicht problematisch werden könnte?!

Das war mein erster Gedanke bei deiner Auflistung denn die Geräte sind bis auf den FP91GP keine Blickwinkelwunder. Für die normale Nutzung reicht ein TN basiertes Gerät natürlich völlig aus aber wenn du da schräg draufschaust wird es schon problematisch.

Wie planst du denn die Geräte aufzustellen damit man eine bessere Vorstellung davon hat ob es evtl. mit einem TN Monitor noch geht oder man lieber gleich die Finger davon lassen sollte.

• Hab mal ein Bild angehängt vom aktuellen Setup. (Sorry Handycam *g*)
    Ist etwa die Position von der ich draufschaue...

So etwa sollen dann die neuen Monitore auch dastehen, wohl noch ein wenig näher beieinander zumal die Rahmen ja wesentlich schmaler sein werden als die der 19zoll CRTs.

MfG

P.S.
    Der 91GP wird ja auf der Prat-Page als Allround Tip angepriesen, aber ich hab halt so meine Bedenken ob der mit 8ms noch zum Egoshooter spielen reicht, da wäre ein TN Panel wohl vielleicht doch die bessere Wahl sofern das mit dem Multimonitor nicht kritisch wird ?

• Vom Setup her dürfte das für TN Geräte relativ optimal sein da du damit die Blickwinkel noch halbwegs neutral hälst. Das ganze wird vermutlich etwas davon abhängen wie Spitz dieses quasi Dreieck verläuft. Leichte Verfälschungen wirst du denke ich trotzdem haben aber die sind evtl. nicht der Rede wert zumal du nichts machen möchtest, wo es auf halbwegs verbindliche Farbwiedergabe ankommt.

Bei der Reaktionszeit könntest du dir vermutlich 100 Antworten bzw. Meinungen schreiben lassen und wärst danach auch kein Stück schlauer. Jeder empfindet die Reakationszeit anders. Manche werden bei dem FP91GP sagen, dass er wunderbar zum Zocken taugt, wieder andere sind der Meinung, dass es unzumutbare wäre. Selbst hier im Forum findest du mit eine wenig Sucherei diese beiden Extreme wobei der positive Anteil deutlich überwiegt.

Wenn du zock-technisch auf Nummer sich gehen willst, dann nimm ein TN Panel.
    Auf der anderen Seite solltest du dem FP91GP aber evtl. erst eine Chance geben. Wenn er dir gefällt, dann hast du da auf jeden Fall etwas sehr ordentliches zu einem derzeit unschlagbaren Preis.