Hyundai ImageQuest Q17 = ADI A715???

• Hallo!

Kann es sein, dass der Hyundai ImageQuest Q17 ( ) und der ADI A715 ( ) baugleich sind? Hyundai gibt zwar keine response-Zeiten auf der HP an, aber optisch sind es Zwillinge, und auch laut den technischen Daten, die sich (fast) nicht unterscheiden, sind sie identisch. Zwischen den beiden würde nämlich ein Preisunterschied von fast 40€ liegen und der A715 soll sehr gut sein. Wer weiß was darüber?

MfG

Jörn

Einmal editiert, zuletzt von Vagabond97 ()

• Die Monitor sehen so ähnlich aus, daß ich die gleiche Vermutung anstellen würde. Außerdem lesen sich die technischen Daten des ADI-Geräts nicht schlecht. Alles wichtige ist dran und die Daten sind gut. der Preis um die 500,-€ ist dementsprechend angemessen.

• Hi,
    ich hatte vor kurzem auch schon danach gefragt und leider konnte es keiner beantworten. Allerdings habe ich noch ein paar Anmerkungen:

- beim A715 ist ein DVI-Kabel dabei, beim Q17 nicht.
    - den Q17 gibt es jetzt auch in einer Variante _ohne_ DVI. Nennt sich dann Q17A. Manche Versender sind sich dieses Unterschieds nicht bewusst und preisen einen Q17 (ohne A) mit nur Analog-Eingang an.

Grüße

James
    (der sich noch immer nicht entschieden hat aber wohl doch den A715 nimmt)

• Hallo!

Das hab ich auch schon festgestellt! Wenn man bei Geizhals oder ähnlichen schaut, dann wird dort immer ein Monitor nur mit analogem Eingang und einem 20ms-Panel angeboten, der zwar optisch wie der ADI ist, aber technisch nicht mit den Daten von der Hyundai HP übereinstimmt.

MfG

Jörn

• Weiter unten in der Geizhalsliste wird aber von Computeruniverse für 515,- Euro (15.4.03) der Q17 mit DVI angeboten. Geizhals differenziert nicht zwischen Q17 und Q17A.