EYE-Q 27 S-II (PC Welt)

  • Den Dreh raus: Alle Einstellungen am EYE-Q 27 S-II sind über den seitlich am Gehäuse montierten Drehregler durchführbar. Die Helligkeit lässt sich mit diesem Regler direkt ansteuern. Manche Optionen des Onscreen-Menüs stehen nur beim analogen Signal zur Verfügung. Das übersichtliche Handbuch ergänzt die knappe Ausstattung (Note 3,5).


    Sehr gleichmäßig war die Helligkeitsverteilung, gut gefallen haben uns auch die leuchtenden und kräftigen Farben. Die Bildaufbauzeit ist mit 25 Millisekunden angegeben - Note Bildqualität: 1,6. Die Lampen sollen bis zum Nachlassen der Helligkeit 40.000 Stunden halten. Das Display ist nicht nach ISO 13406-2 zertifiziert, erfüllt aber laut EYE-Q diese Norm.


    Mit 32,3 Watt maßen wir einen sehr hohen Verbrauch im Betrieb (Note Ergonomie: 3,4). Die Herstellergarantie gilt 36 Monate mit Vor-Ort-Service, die gebührenfreie Hotline (0800/3937999) war kompetent - Service-Note: 2,5.

    Quelle und gesamter Test bei PC Welt