Mal wieder: 19" TFT mit guter Farbtreue

• Hallo Community,
    Zur Zeit bin ich noch Besitzer eines FP71V+ mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Die PolishDisplayfolie empfinde ich als sehr angenehm, und die Farbdarstellung entspricht auch genau meinen Vorstellungen. Für diesen suche ich nun äquivalenten Ersatz, aber mit einer Größe von 19".
    Was gibt es da für Geräte zur Zeit?
    Preislich maximal 260€, mehr ist leider nicht :(

Grüße und schon mal Danke für eure Postings!

@rne

• Ich vermute unter einer "PolishDisplayfolie" darf ich mir eine spiegelende Oberfläche alla CRT oder Fernseher vorstellen?

Preislich sehr attraktiv wäre der FP91GP von BenQ. Ist ab rund 220 Euro zu haben und besitzt ein MVA Panel, was deinem Anspruch nach vernünftiger Farbtreue schon eher gerecht wird also die üblichen TN-Mühlen in diesem Preissektor.

Der wäre verglichen mit deinem aktuellen Gerät schon wsentlich besser zumal dein jetziger TFT nur ein TN Panel verwendet.

Presilich etwas höher käme noch der Acer AL1923s in Frage. Fängt preislich ab rund 260 Euro an. Beitet allerdings neben einem PVA Panel auch noch eine Höhenverstellung sowie Pivot.

• Ja richtig, genau das darfst du die darunter vorstellen. :D
    Wie sieht das mit dem Spielen beim FP91GP bzw. beim Acer. aus?
    Welche Vor- und Nachteile haben die beiden?
    Ich bin kein Hardcore zocker, hin und wieder mal ne Runde HL2, ansonsten eher wenig.

2 Mal editiert, zuletzt von @rne ()

• Da solltest du eigentlich mit keinem der beiden Probleme haben. Der FP91GP wird momentan sehr oft gekauft. Dementsprechend findest du auch hier im Forum zahlreiche Erfahrungsberichte.

Zu dem AL1923s gibt es leider nicht sonderlich viele Berichte. Das bisschen liest sich aber ebenfalls nicht schlecht.

Und wirklich gewichtige Vor- und Nachteile zu erwähnen gibt es einfach zu wenig Infos für einen Vergleich. Vor allem mangelt es an Messwerten aus professionellen Tests.

• ich als stolzer besitzer des fp91gp von benq kann ihn dir nur ans herz legen, das is ein super gerät und uneingeschränkt zoggtauglich...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• das kannst du ohne bedenken tun...
    du wirst keinen cent des kaufpreises bereuen...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com