19" Allrounder

• Hi Leute,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden TFT für mich. Spiele hauptsächlich World of Warcraft und gelegentlich mal ein Shooter. Surfe viel und mach auch mal etwas Bildbearbeitung und CAD.

Habe jetzt 3 Geräte in der engeren Auswahl. Würde jetzt gerne mal von euch wissen, zu welchem Ihr greifen würdet und warum.

Hier die 3 Geräte:

1. BenQ FP91GP
    2. LG Electronics Flatron L1970HR
    3. Xerox XA7-19i 5ms

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Vielleicht gibt es ja noch andere Geräte. Preislich sollte er nicht über 300€ kosten.

Danke im voraus.

mfg
    membrain

• nimm den benq...
    ich hab ihn und will ihn nich mehr hergeben...
    hat ne super blidquali und is auch absolut zoggtauglich...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Den Xerox würde ich doch eher meiden nachdem ich hier im Forum schon so einige Berichte über den Support gelesen habe, die alles andere als positiv waren.

Was die beiden anderen Geräte betrifft. Der Bezeichnung Allrounder wird der FP91GP noch am ehesten gerecht.

• Welcher von den beiden hat denn die bessere Bildqualität? Und wo kriegt man die günstig mit Pixelfehlertest? Denke mal der Benq hat die bessere Bildqualität oder? Gibt es noch andere mit gleichen Spezifikationen und schickerem Design für unter 300€?

• also in sachen bildqualität würde ich sagen, is der fp91gp aufgrund des panels besser, wo man nen günstigen pixelfehlertest bekommt weiß ich nich <-- ich find diese tests sinnlos, fehler könn auch später auftreten und dann nutzt dir der relativ teure test nix mehr...
    nach alternativen musste den shoggy fragen, der kennt sich da bestens aus...

• Alternativen bezüglich VA gibt es da nicht wirklich. Da geht es erst mit dem rund 40 Euro teureren 1923s von Acer weiter. Der hat wiederum ein PVA Panel und besitzt zudem eine Höhenverstellung samt Pivot (Display hochkant drehen).

Leider ist über den Monitor insgesamt nicht viel bekannt. Das bisschen, was im Forum steht liest sich zwar nicht schlecht aber würde zumindest mich nicht überzeugen die 40 Euro mehr auszugeben; schon gar nicht wenn dem wiederum zahlreiche, positive Berichte zum FP91GP gegenüberstehen.

• Bin in der gleichen Situation wie der Threadersteller.
    auch so um die 300 euro rum.

Belese mich nun schon seit einigen Wochen, aber umso mehr ich das tue, umso unschluessiger wirds ;)

Gibt es da nicht noch andere Monitore als die 3 genannten, die in Frage kommen wuerden?

zb diesen Phillips 190p7

Ich komme mehr und mehr von TN Panels ab, da gibts denke ich nicht viel auswahl in der 300€ preisklasse was nicht-TN angeht ...

Einmal editiert, zuletzt von playR ()

• Willkommen im Forum =)

Gegen den Philips spricht an und für sich nichts. Da gibt es nur einen kleinen Haken: der ist momentan überall ausverkauft und es macht den Eindruck als würde der auch nicht mehr reinkommen. Scheinbar ein Auslaufmodell.

• benq fp91gp <-- kein tn, ab 220€ zu haben...
    das is meine ultimative empfehlung...

• Zitat

Original von Kismet
    benq fp91gp <-- kein tn, ab 220€ zu haben...
    das is meine ultimative empfehlung...

Okay. Frage ist nur wie groß ist die Chance, dass ich ein Modell ohne Pixelfehler bekomme? Wenn später noch Pixelfehler auftreten können, dann macht das ja echt keinen Sinn 20€ für den Test hinzulegen.

• Zitat

Original von playR
    Weiss denn jemand ob in näherer Zeit nicht-TN Modelle rauskommen in der Preisklasse? ist ja bald CeBit etc...

Laut meiner Glaskugel solltest du dir da keinerlei Hoffnungen machen ;)

• Naja ich bestell dann mal den BenQ, obwohl ich n ungutes Gefuehl habe wenn ich 300€ zur verfuegung hab, und weniger ausgebe, das erste mal eigtl bei pc hardware ;)

• was spricht denn gegen den LG 1970HR ? Der is doch auch gut oder nich ? Ich überleg auch grad den Benq 91GP oder LG 1970HR.. hab bei LG irgendwie ein besseres Gefühl, mir kommt Benq so billig vor, ichw eis auch nich ^^
    Der LG hat zwa TN-Panel aber der soll ja auch für TN Panel einer der besten sein ..oO

• Gegen den LG spricht für manche evtl. der leicht höhere Preis und in jedem Fall die Blickwinkelabhängigkeit. Ansonsten gab es ja auch schon von Usern Vergleiche zwischen beiden Geräten, wo eigentlich immer der BenQ bei der allgemeinen Bildqualität eher punkten konnte als der LG.

Der LG wiederum ist dafür halt mer das Zocker-Teil und besitzt natürlich auch ein ansprechenderes Design.

• ja also ich bin schon ein zocker aber auch ein öfterer surfer und so ...und mich spricht der LG von der Optik viel mehr an nur werd ich immer unsicherer über die ganzen schlechten comments über den LG =/
    is ja auch natürlich dumm, ich bekomm ein tft zum geburtstag und wenn ich dann auspacke juhu und dann lauter fehler entdeck dann kann ich das ding direkt weider zurücschicken oder umtauschen ^^ (pixelfehler oder so halt..)
    der LG hat ja TN Panel aber das soll vom LG ja sehr gut sein.. der Benq hat aber MVA Panel.. aber is das vom Benq jetzt wirklich so besser immerhin kostet der viel weniger.. ich weis nich ob ich mit dem Benq glücklich werde ich hab da kein gutes Gefühl bei :|

• Selbst wenn der LG der aller aller beste von allen TN Panels ist, so wuerde ich die "bessere" VA Technologie trotzdem ein Level hoeher als TN ansiedeln, deswegen gibs da gar keine Diskussion, lass dich nicht verrueckt machen ;)

Ich spiel nicht mehr so stark Shooter Games wo es auf extreme Schnelligkeit ankommt, daher ist TN nicht zwingend bei mir. Weiss nicht wies bei dir ist.

Im allgemeinen heissts ja hier laut Forum das man mit VA + Panels im allgemeinen weniger Probleme hat, was Lichthöfe, Blickwinkel, Farbqualitaeten, Kontrast angeht. Und ob man nun vom teuren Preis auf mehr Qualitaet schließen kann, wag ich mal in diesem speziellen Fall zu bezweifeln...