19'' Spieler-TFT (Eierlegende Wollmilchsau)

• Hallo zusammen.

Da beim alter CRT so langsam so dunkel geworden ist dass es selbst mit hochgestellten Einstellungen im Grafikkartentreiber nicht mehr geht wollte ich mich nach einem neuen Monitor umschauen und vor allem aus Platzgründen auf einen TFT umsteigen.

Nachdem ich mich nun ein bisschen informiert habe weiß ich so ungefähr was ich will (das Kaufberatungsspecial hat wirklich weitergeholfen). Blöderweise habe ich noch kein Modell gefunden welches meinen Ansprüchen gerecht wird.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Ansprüche:

- 19''
    - der TFT sollte selbst für sehr schnelle Ego-Shooter (z.B. Painkiller, F.E.A.R.) bestens geeignet sein, denn ich spiele quasi nur Shooter und ab und zu mal Flugsims oder Adventures
    - dementsprechend auch möglichst gute Farben und hoher Kontrast
    - Höhenverstellbarkeit, Neigbarkeit (nicht unbedingt zur Seite) muss gegeben sein
    - sehr gute Interpolation, da es trotz sehr guter Hardware einfach nicht möglich ist aktuellste Spiele in 1280*1024 flüssig laufen zu lassen

Ich möchte mir nicht ausmalen was son Ding kostet. ^^
    Trotzdem bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar.

Viele Grüße
    Alex

• Wahrscheinlich wird dich nur eines der ultraschnellen TN-Panel zufrieden stellen. Ich habe mal den Feature Guide benutzt, der 10 TFTs mit 2 ms Reaktionszeit und Höhenverstellbarkeit findest. Du kannst ja mals chaun, zu welchen Geräten du hier Test- und Erfahrungsberichte findest und deine Auswahl etwas einschränken.

Ansonsten kann ich dir den NEC 20WGX²pro ans Herz legen, das ist der derzeit wohl beste Gamer-TFT mit hochwertigem S-IPS-Panel, Overdrive, Glossy-Beshcichtung und im Widescreen-Format. Getestet haben wir den hier. Kostet natürlich ein bischen mehr als ein 19 Zöller mit TN-Panel, versteht sich ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."