Pixelfehler oder nur Dreck?

  • Habe einen gebrauchten Dell 2005FPw gekauft, welcher nach Aussage des Verkäufers frei von Pixelfehlern ist. Da hab ich natürlich direkt mal nachgeguckt und konnte auf Anhieb mehrere dunkle Punkte erkennen. Mein Problem: Ich kann nicht sagen, ob das Pixelfehler oder aber einfach nur Dreck ist. Ein feuchter Lappen brachte keine Besserung. Wollte aber auch nicht zu aggressiv an die Flecken herangehen ....

  • Was heisst dunkle Punkte?
    Richtig dunkel oder schimmert die eigentliche Farbe noch durch?


    Du könntest versuchen das ganze z.B. in Paint nachzubilden. Da kommst du evtl. auch eher dahinter ob es ein Pixelfehler sien könnte oder doch nur Dreck.
    Dreck wäre es z.B. wenn die Form verglichen mit dem "Paint-Pixelfehler" überhaupt nicht hinhaut.

  • Dann brauchst du ja z.B. nur in Paint eine einfarbige Fläche zu zeichnen und setzt dann einen schwarzen Punt rein. Der müsste im Falle eines Pixelfehlers dann auch genau so aussehen.