Expertenfrage !

• Hallo,
    Nachdem ich in den letzten Monaten 8 Monitore getestet habe u. zwar folgende 2x Eizo (SH-BK1911, SH-BK1931) 2 x Samsung (940BF, 940NF) LG 1970HR , BenQ FP93GX, Fujitsu-Siemens Scaleoview H19-1 u. Nec LCD 90GX2 Pro konnte ich unter diesen keinen finden der meinen Ansprüchen gewachsen war. Selbst der 1931er von Eizo zeigte die vermutete bewegungsunschärfe, hatte aber das realistischste Bild was Farbe, Schwarzwert und Kontrast anging
    Ich suche deshalb nen Monitor der die Schnelligkeit eines TN-Panels besitzt u. die Farbtreue eines PVA-Panels (preis bis ca 1200 Euro)
    Ist sowas auf den Markt ? Vieleicht kann mir jemand helfen

Fals jemand Fragen zu den einzelnen Geräten hat, was Stärken und Schwächen angeht...kein problem

Einmal editiert, zuletzt von DasBoot ()

• Willkommen im Forum =)

Da bleibt ja eigentlich nur noch der NEC MultiSync 20WGX²Pro übrig. Da solltest du jetzt aber nicht deinen 90GX2 Pro als Vergleich heranziehen denn der 20er verwendet ein völlig anderes Panel. In dem Fall S-IPS, was du bisher auch noch gar nicht hattest.

Wenn der dir ebenfalls nicht zusagt bist du quasi ein aussichtsloser Fall... ;)

Zu den Geräten hätte ich aber durchaus mal ein zwei Frage:

Wie würdest du den S1911 allgemein beurteilen, besonders mit Hinblick auf den Preis. Ich selber bin der Meinung, dass Teil hat den Namen EIZO nicht im geringsten verdient.
    Ich konnte ihn bisher nur einmal begutachten aber leider nichts daran ausprobieren. Was ich sah fand ich allerdings grausig.

Zum 940BF: hattest du Probleme mit Gohsting?

S1931 vs. L1970HR: kann man auch als Laie deutliche Unterschiede in der allgemeinen Bildqualität erkennen?

Und noch der 90GX2 Pro: was hat dir an dem nicht gefallen?