Höheneinstellung des Samsung 191T?

• Hallo, ich bin am überlegen mir einen Samsung 191T zu kaufen und habe mal ein paar Fragen zur Höheneinstellung des TFT. Findet man nirgends etwas zu. Hab nämlich einen PC-Tisch mit einer erhöhten Standfläche für den Monitor und diese Platte ist im sitzen schon etwa auf Brusthöhe. Mein jetziger CRT ist daher in der Einstellung schon etwas nach unten geneigt. Daher meine Fragen:

In welcher Höhe beginnt der Bildschirm auf der niedrigsten Höheneinstellung ab Standfläche?

Lässt sich der Bildschirm auch nach unten neigen? Wieviel Grad in etwa?

Wie schauts dann mit der Pivotfunktion aus, wenn der TFT auf der niedrigsten Höhe eingestellt ist und ein wenig nach unten zeigt? Geht das noch oder ist die Benutzung von Pivot dann unmöglich?

Wie schauts mit den Kabeln aus? Sind die gut sichtbar oder lassen die sich (ähnlich den Iiyamas) am Fuß befestigen und damit ein wenig verstecken?

• Hallo,

#In welcher Höhe beginnt der Bildschirm auf der niedrigsten Höheneinstellung ab Standfläche?

Habs gerade nachgemessen, ca. 11.5 cm, also relativ hoch.

#Lässt sich der Bildschirm auch nach unten neigen? Wieviel Grad in etwa?

In etwa 5-10 Grad.

#Wie schauts dann mit der Pivotfunktion aus, wenn der TFT auf der niedrigsten Höhe eingestellt ist und #ein wenig nach unten zeigt? Geht das noch oder ist die Benutzung von Pivot dann unmöglich?

Man muss ihn dann etwas hochstellen, drehen und wieder herunterstellen. Höhenverstellung funktioniert unabhängig von der Ausrichtung, schlägt beim Herunterstellen aber etwas hart an. Drehen geht übrigens sehr leicht, zum Neigen braucht man zwei Hände, um ihn richtig zu greifen (geht auch leicht).

#Wie schauts mit den Kabeln aus? Sind die gut sichtbar oder lassen die sich (ähnlich den Iiyamas) am #Fuß befestigen und damit ein wenig verstecken?

Im Fuß ist eine Kabelführung, aber die Kabel verschwinden nicht. Beim Drehen passe ich immer auf, das am DVI-Kabel nicht gezerrt wird. Mich stören die sichtbaren Kabel weniger.

Grüße, André

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Danke für die Info. Klingt ja alles ganz gut (in der Höhe beginnt auch mein derzeitiger CRT mit dem Bild, die Neigung ist auch ok und Pivot nutzt man wohl doch eher selten). Werd mir das Teil mal ordern.