LG Electronics Flatron L226WA

• Hallo, ich bin neu hier

Da es bis jetzt kein Thema in Testberichte über den LG Electronics Flatron L226WA gibt wollte ich nun einen aufmachen.

Also ich und mein Freund wollen uns demnächst den LG bei Hardwareversand in schwarz bestellen.

Ich wollte den Lg sowohl als Pc Monitor zum Spielen als auch zum DVD schauen verwenden.

Den PC wollte ich natürlich über DVI anschließen.
    Dann wollte ich meinen AV-Receiver (Yamaha RX-V 659) über YUV anschließen.
    Da der Yamaha ja gut Videos konvertieren kann wollte meinen DVD-Player an den Yamaha anschließen.

Werde die zwei LG Electronics Flatron L226WA in den nächsten Tagen bei Hardwareversand auf Nachnahme bestellen.

Wenn die LGs da sind kommt natürlich ein Erfahrungsbericht.

• Warum denn?
    Ich wollte doch nur schonmal schreiben was ich vorhabe und dass ein Erfahrungsbericht kommt sobald er da ist.

• Zitat

Original von dani-s
    Warum denn?
    Ich wollte doch nur schonmal schreiben was ich vorhabe und dass ein Erfahrungsbericht kommt sobald er da ist.

Alles wissenswerte zum LG wurde bisher ja unter der Rubrik "Kaufberatung " geschrieben.

Was Deinen Testbericht betrifft wirst Dich noch eine gewisse Zeit gedulden müssen, weil das Gerät bisher noch nicht produziert worden ist. Wahrscheinlich wird es das Gerät in Deutschland nicht vor Mai geben lt. LG.

Die Firma Hardwareversand bietet zwar das Gerät mit Lieferzeit ab dem 29.3. an, dieser Termin wurde allerdings seit Januar mehrmals bereits verschoben.

Vielen gefällt ja der LG in der Variante schwarzer Fuß/schwarzer Rahmen. Die Firma LG hat mir schriftlich mitgeteilt, dass diese Farbvariante vorerst nicht für Deutschland geplant ist. Diese Ausführungen ist ein Reimport! Sollte also jemand in Versuchung kommen ..... empfehle ich im Vorfeld mal zu klären wie eine Garantieabwicklung dann abläuft.

• Hab jetzt mal zwei bestellt, irgendwann werden sie schon kommen und ich glaube irgendwie, dass wenn der LG verfügbar ist der Preis steigen wird.

Werde auf jedenfall berichten wenn sich irgendwas tut.

Es gibt für mich eh keine Alternative die für Spiele geeignet ist und YUV und HDMI hat.

zu der Garantie, warum sollten die Probleme machen nur wegen der Farbe?
    Werde mich aber trotzdem mal informieren.

• Wegen der Farbe bestimmt nicht!

Weil es ein Reimport ist!

Ist wie beim Autokauf auch ... klär vorher wer dann repariert bzw. Ansprechpartner für die Gewährleistung ist.

HDMI bietet übrigens auch der FSC SCALEOVIEW H22-1W

Einmal editiert, zuletzt von happy001 ()

• Zitat

Original von happy001
    HDMI bietet übrigens auch der FSC SCALEOVIEW H22-1W

Und der BenQ FP222WH.

2 Mal editiert, zuletzt von ageha ()

• Die haben beide nur 5ms Reaktionszeit, außerdem brauche ich auch YUV um meinen AV-Receiver an den Monitor anzuschließen.

• Zitat

Original von dani-s
    Die haben beide nur 5ms Reaktionszeit, außerdem brauche ich auch YUV um meinen AV-Receiver an den Monitor anzuschließen.

Das kannst du beim LG L226WA auch nicht, beim FSC H22-1W geht das aber.
    Die haben alle nur 5ms ohne Overdrive, vom dem ich nicht viel halte.

• Zitat

Original von dani-s
    Die haben beide nur 5ms Reaktionszeit, außerdem brauche ich auch YUV um meinen AV-Receiver an den Monitor anzuschließen.

Falls es Anschlußtechnisch klemmt ..... nimm einfach dieses Kabel.

• Zitat

Original von happy001

Falls es Anschlußtechnisch klemmt ..... nimm einfach dieses Kabel.

Was nuetzt das Kabel wenn der Monitor die vertikale Frequenz des Videosignals nicht packt?

• Hab jetzt ne Antwort wegen der Garantie erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Information ist uns nicht bekannt und auch nicht vom Hersteller bestätigt worden. Im Falle der Garantie wird es kein Problem sein wieder ein schwarzes Modell zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Lill

Service-Center der
    hardwareversand.de

Hier meine Frage:

Ich habe mir den LG Flatron 226WA-SN in schwarz bestellt und habe nun eine Frage zu der Garantie.

Ich habe gelesen dass es die komplett schwarze Version in Deutschland nicht geben wird, wie ist das mit der 3 Jahre LG Garantie wenn es den komplett schwarzen in Deutschland gar nicht geben wird?
    Oder ist der hier angebotene gar nicht der komplett schwarze wie auf dem Bild hier?

• Was hat das mit der Garantie zu tun? Den Monitor wird auch in jeder anderen Farbe nicht mehr in 3 Jahren geben. Warum glaubst du ueberhaupt dass in jedem Garantiefall gleich der ganze Monitor ausgetauscht wird?

Einmal editiert, zuletzt von ageha ()

• Ein leichtes Grinsen macht sich da breit!

Schade, dass ich die Mail mittlerweile gelöscht habe. An andere Stelle hier hatte ich nachfolgende Info eingestellt.

So, neues in Sachen Monitor ......

Hätte eine Frage zu der Farbe. Bei Ihnen wird das Gerät mit schwarzem Rahmen gezeigt, während auf der HP von LG das Gerät mit dieser Bezeichnung einen silbernen Rahmen hat! Welche Variante bekommt man nun? Achja, ist der Rahmen falls schwarz matt oder glänzend?

LG Flatron L226WA-SN, 22", 3000:1, 2ms, Widescreen, schwarz Preis: 415,77 €

Antwort Händler: der Rahmen ist schwarz matt

So weit so gut ..... jetzt aber die selbe Frage an LG gestellt und deren Antwort:

Zitat:
    Das Modell steht zunächst für den deutschen Markt in der Ausführung zur Verfügung wie auf unserer Web-Seite abgebildet. Reimporte aus dem Ausland können dahingehend aber abweichen.

Soll heißen, jedes Gerät das in Deutschland über LG vertrieben wird hat einen silbernen Rahmen und alle mit einem schwarzen Rahmen sind bis auf weiteres Reimporte

Kann nur eines raten ....

Schreib an LG und lass dir schriftlich bestätigen, dass Garantieabwicklungen auch für Reimporte ohne Einschränken gelten.

Einmal editiert, zuletzt von happy001 ()

• Zitat

Original von happy001
    Kann nur eines raten ....

Schreib an LG und lass dir schriftlich bestätigen, dass Garantieabwicklungen auch für Reimporte ohne Einschränken gelten.

Du meinst wohl eher Grauimport. Um einem Reimport handelt es sich nur dann wenn das Geraet in das Land importiert wird in dem es hergestellt wurde.
    Wenn es wiklich ein Grauimport ist, wird LG Deutschland natuerlich keine Garantie dafuer uebernehmen. Soweit ich weis haben solche Geraete keine internationalen Garantien wie Notebooks oder Videocameras.

• Zitat

Original von ageha

Du meinst wohl eher Grauimport. Um einem Reimport handelt es sich nur dann wenn das Geraet in das Land importiert wird in dem es hergestellt wurde.
    Wenn es wiklich ein Grauimport ist, wird LG Deutschland natuerlich keine Garantie dafuer uebernehmen. Soweit ich weis haben solche Geraete keine internationalen Garantien wie Notebooks oder Videocameras.

Gut erkannt, genau dieses Problem wird es wohl geben da lt. LG Deutschland nur Geräte mit silbernen Rahmen vorerst vertrieben werden.

Kleine Anmerkung: Die Bezeichnung Reimport wurde in diesem Zusammenhang von LG verwendet und von mir nur so weiter gegeben.

• Hab mal an LG geschrieben, werde genaueres schreiben wenn ich eine Antwort habe.