19"/20" Widescreen max. 260 € zum Zocken!

• HI, Ich brauche einen neuen Bildschirm mit 17" oder 19"!

muss kein widescreen sein, darf aber, sollte nicht (viel) mehr als 200€ kosten.
    (je billiger desto besser)

Ich kann auf integrierte Lautsprecher, Webcams etc. sehr gut verzichten!!!
    Er sollte einfach eine geringe Reaktionszeit und ein scharfes bild haben!

Was könnt ihr mir empfehlen?
    gibt es überhaupt spiele-taugliche TFTs in der Preisklasse?
    Ist widescreen zum zocken geeignet? Sind Diese viel teurer?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, weil ich keine Ahnung von TFTs habe!

Einmal editiert, zuletzt von lamandrion ()

• Willkommen im Forum =)

17" - nein, danke :D
    Ist kaum günstiger als ein 19er und diese Geräte hinken technisch immer mehr hinterher weil da fast nichts neues mehr auf den Markt kommt.

Gut und günstig wäre der Hanns.G JC198DP (ab 165 Euro).
    Wenn es twas anspruchsvoller sein darf, dann wef einen Blick auf den FP91GP von BenQ. Ist ab rund 220 Euro zu haben, bietet aber im Gegensatz zum genannten Hanns.G und jedem(!) anderen TFT in dieser Preisregion ein sogenanntes MVA Panel. Dieser Panel-Typ ist deutlich blickwinkelstabiler und liefert einen höheren Kontrast und auch insgesamt das "schönere" Bild. Bei der Reaktionszeit könnte man sich jetzt streiten. Dazu empfehle ich die zahlreichen Erfahrungsberichte hier im Forum, die insgesamt sehr positiv ausfallen - auch hinsichtlich Spieletauglichkeit.

Widescreen macht bei 19" meiner Meinung nach absout keinen Sinn und kann in der Schublade Marketing-Gag abgelegt werden. Da sollte man als absolutes Minimum zu einem 20er greifen. Da gibt es ein paar Geräte ab 210 Euro von denen ich jetzt aber (im günstigeren Segment) keinen spontan als DEN Kauftipp nennen könnte.

• also ich bin einer von den vielen von shoggy angesprochenen besitzern des fp91gp und ich kann dir sagen, dass dieser tft 100% zoggtauglich is...
    ich spiel selbst in nem clan cs(siehe sig^^) und ich sehe keine schlieren, so sehr ich mich auch anstrenge...^^

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

Einmal editiert, zuletzt von Kismet ()

• Also leute, ich hab mich ein bisschen umgeschaut, vor allem HIER

und ich hab mir gedacht das ich lieber einen widescreen tft haben möchte!

am besten 19" oder 20"

nach wie vor, brauche ich keine besonderheiten, wie webcam oder boxen.

Der TFT sollte auf JEDEN fall gut zum zocken sein, weil ich gerne schnelle ego-shooter spiele!

Deshalb hab ich mir gedacht das ich die Preisgrenze anhebe: viel mehr als 260€ sollte es nicht kosten dürfen!

ich freu mich über jeden Post von euch!
    Wäre Prima wenn ihr mir noch einmal helfen könntet!