Kurze Frage und kurze Anwort würde mir genügen. Werde nämlich den LG L1970HR kaufen den gibt es einmal mit dem neuen Panel mit 3000:1 Kontrast und einmal mit 2000:1 Kontrast. Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich hoffe eine Antwort zu bekommen und danke jedem im voraus.
3000:1 Kontrast oder 2000:1 Kontrast?
-
-
-
Ist wahscheinlich völlig wurst, weil das nur Zahlenspielereien sind. Der reale Kontrast wird bei beiden Varianten gleich sein. Der höhere Kontrast von 2000- oder 3000:1 wird in der Regel künstlich über die Helligkeit des Backlights und eine Anpassung von Kontrast und Sättigung erreicht, ist aber z.B. für Spiele völlig unbrauchbar, da dann bei einem schnellen Wechsel von einer hellen in eine dunkle Szene der TFT abrupt nachdunkelt.
Nur für Videos und eingesckränkt auch den Desktop-Betrieb hast du etwas davon. Bei gleichem Preis würde ich halt den mit 3.000:1 nehmen, ansonsten reicht der andere aus, da du den dynamischen Kontrast vermutlich ohnehin nicht ständig aktiviert haben wirst
-
danke rinaldo
meine Frage war auch deswegen, da es der gleiche Preis ist und ich somit dachte es wäre besser den 3000:1 zu kaufen. -
Würde ich dann auch tun, schadet ja nicht